checkAd
    Profil Jogy1967 auf wallstreetONLINE
    Jogy1967
    Jogy1967 
      

    Offline seit 17.12.23, 12:45

    • erstellte Diskussionen
    • 229 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    17.12.23, 12:43
    Wenn ich euch so höre und mir die ganzen polnischen Spekulanten vorstelle, die auf höhere Kurse lauern, um dann schnell zu verkaufen ...... Meiner Meinung nach wird unter diesen Umständen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    219 von
    LemonheadPewPew

    10.06.23, 09:02
    Dein Verhalten (und sicherlich auch das Verhalten vieler anderer Kleininvestoren hier) ist angstgetrieben. Kann ich verstehen, ist aber wenig hilfreich. Ich bin seit 7 Jahren bei der Bude dabei, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    219 von
    LemonheadPewPew

    13.02.23, 13:32
    Ja die Warterei kostet echt Nerven ..... aber ich warte hier schon seit 2016 auf eine positive Entwicklung, da machen ein paar Monate auch nichts mehr aus !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    219 von
    LemonheadPewPew

    11.03.21, 07:10
    Hab noch ein paar Hunderttausend 😇
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    10.03.21, 14:27
    Hallo PM-Team ! Ich bin seit vielen Jahren Aktionär bei Prairie und habe bei der letzten Kapitalerhöhung auch mitgemacht. Dabei habe ich 100.000 zusätzliche Aktien geordert und war - wie alle - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    10.02.21, 20:11
    Ich glaube auch nicht dass der polnische Staat Aktien von PM kauft. Regierungen denken immer kurz- bis mittelfristig, das heisst maximal bis zur nächsten Wahl. Bis dahin wird das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    11.09.20, 17:35
    Ehrlich gesagt kann ich deinen Aktionismus nicht verstehen. Soweit ich mich erinnere geht die Zeichnungsfrist noch bis zum 14.09.2020, davor war ja sowieso nicht zu erwarten, dass von PM irgendwelche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    24.08.20, 16:53
    Da es derzeit keine Neuigkeiten gibt und die erwartete Klage in wenigen Wochen erfolgen dürfte, schlage ich vor wir diskutieren mal welches Kursziel die Prairie Aktie nach Einreichung der Klage haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    02.08.20, 07:17
    Hallo alte und neue Prairie Aktionäre, ich bin seit 4 Jahren dabei und werde zu meinen 300.000 Stück nochmal 100.000 Stück zeichnen. Nach jahrelangem Frust hat dieses Trauerspiel nun hoffentlich bald …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    28.03.20, 08:54
    Wach auf Sepp und nimm dein Schicksal in die eigene Hand !

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    27.03.20, 22:27
    Die Klage ist meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten. Das PM Management hat sicher Kontakte zur Welt-Finanz-Elite und weiss schon etwas länger als wir, dass Planungen zu einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    07.02.20, 08:39
    Ich schätze dieses Forum und Euch sehr, denn hier bekommt man noch die besten Informationen zu Prairie, wovon es ja wie Ihr alle wisst nur sehr wenige gibt. Aber Herrschaftszeiten, Deine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    01.02.20, 20:59
    Sehe ich genauso. Was hätte das PM Management anders machen sollen ? Selbstverständlich hat man erstmal alles für einen möglichen Deal mit JSW / Ozon getan. Und nun bereitet man möglichst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    31.01.20, 14:06
    Meiner Meinung nach können wir wieder optimistischer in die Zukunft schauen. Bei beiden Projekten ist der Rechtsbruch nun offensichtlich - dürfte vor Gericht eine klare Sache sein. Dazu kommt noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    10.01.20, 08:55
    Schön wär's ..... aber wohl eher nicht oder nur sehr kurzzeitig. Wenn du dir die Umsätze gestern anschaust, dann siehst du dass nur "Peanuts" gehandelt wurden. Die 300.000 Stück in London sind gerade …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    10.01.20, 08:34
    Das stimmt nicht. Wie mittlerweile bekannt lag der polnischen Regierung im Frühling 2019 ein fertig verhandelter Deal zwischen JSW und Prairie vor, der jedoch nicht unterzeichnet werden durfte. In …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    10.01.20, 00:38
    Echt super Aufwärtstrend ..... seit heute :-)) Das Niveau auf diesem Kanal hat hammermäßig nachgelassen. Nur noch wilde Spekulationen. Klar wünschen wir uns alle ein Happy End. Da wird von JSW etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    08.01.20, 19:53
    Mann o Mann Leute, glaubt ihr echt an solche Träume ??? Ich war einst auch PM-Optimist. Die Polen haben mich eines Besseren belehrt. Keine Gespräche, kein Deal, gar nix. Wenn das Kapital für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    07.01.20, 06:56
    Bei Debiensko dürfen wir nicht vergessen, dass JSW / Ozon die rechtlichen Grundlagen sicherlich bis in die letzten Winkel von Experten hat prüfen lassen, bevor der Vertrag unterschriftsreif war. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    03.01.20, 15:28
    Das sind deine Vermutungen. HH Börsenbrief ist der Meinung, dass es ohne Kapitalerhöhungen möglich sein wird. Sozusagen gegen eine Gewinnbeteiligung im Erfolgsfall - die Erfolgsaussichten vor Gericht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    03.01.20, 14:02
    Derzeit muss ich mehr den Kopf über die Diskussionen hier schütteln als über das Verhalten des PM-Managements. Warum hackt ihr immer wieder aufeinander ein ? Bringt doch nichts. Ich versuche mal die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    29.12.19, 10:31
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es zu einer Übernahme kommt. Die müsste ja JSW stemmen, aber 1. sind die dazu finanziell gar nicht mehr in der Lage, siehe Aktienkursentwicklung 2. gab es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    10.11.19, 12:37
    Das sind doch mit Abstand die besten Nachrichten für Prairie Aktionäre seit langem ! "Krzysztof Tchórzewski, der Leiter des Energieministeriums, wird zu seiner parlamentarischen Arbeit zurückkehren." …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    23.10.19, 07:14
    Ich weiss zwar auch nichts Neues, aber das Schweigen von Prairie deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass a) an der Klageschrift noch gearbeitet wird oder b) man auf den neuen Energieminister …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    02.10.19, 15:46
    Jungs, das ist doch Tagträumerei ! Schaut euch den JSW Aktienkurs an, heute wieder fast 5 % abwärts ! Seit dem Höhepunkt von über 100 auf nun gut 20 gefallen, also nur noch 1/5 der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    19.09.19, 20:25
    JSW Schachmatt Da kommt nichts mehr von den Polen. Die PIS-Brüder haben den Deal blockiert, als er leicht möglich war. Jetzt ist der Zug abgefahren, der Chart von JSW zeigt es, die werden es schwer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    18.09.19, 11:41
    Alles nur Spekulation, wie so mancher hier glaubt ???
    Ich weiss es nicht - aber es könnte auch mehr dahinter stecken.
    In 2 Wochen wissen wir es. Schön dass sich hier wieder was tut !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    16.09.19, 18:32
    Wow, so allmählich glaube ich es passiert hier mehr als eine kleine Spekulation. Der Aktienkurs geht nachhaltig nach oben. Wer sammelt die spottbilligen Shares wohl ein ? Oder wissen da wieder mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    28.08.19, 23:00
    Die eigentlich spannende Frage ist ja, warum JSW beständig fällt. Spontan würde ich sagen: Weil Ozon und dessen Zukunftsvision verloren gegangen sind. Aber näher betrachtet ist es das nicht. JSW …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    26.08.19, 19:20
    Gerade schaue ich mir den aktuellen Aktienkurs von JSW an - atemberaubender Niedergang, heute schon unter 30 ! Wenn es so weitergeht könnte das die einzige Motivation sein, doch noch zu einem Deal zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    26.08.19, 19:16
    Wenn man diesen interessanten Artikel liest, wird schnell klar dass JSW in absehbarer Zeit keinen Deal mit PM machen wird. https://biznesalert.pl/jsw-aktywa-prairie-mining-rozmowy-energetyka-wegiel/ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    23.08.19, 21:41
    Die PIS-Polen stecken tatsächlich seit 2018 bereits in einem Schiedsgerichtsverfahren. Zwar geht es um Windkraftanlagen, aber sonst gibt es so einige Ähnlichkeiten zu unserem Fall. So langsam glaube …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    23.08.19, 09:54
    Wäre doch Satire pur wenn schlussendlich PM zusammen mit den Chinesen doch noch Jan Karski bauen würden :laugh::laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    23.08.19, 09:51
    Meiner Meinung nach hat JSW seine Chance verspielt und wird die nächsten 10 Jahre Mühe haben in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu überleben. Die PIS-Politiker haben die tatsächliche Lage komplett …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    01.08.19, 20:46
    Der Artikel ist interessant - nicht wegen JSW und Prairie, da stehen nur alte Kamellen drin und es klingt, als wäre Ozon noch CEO - vor allem wegen der dargestellten Wirtschaftsaussichten. Ich denke …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    28.07.19, 08:24
    Kreative Vermutungen zum weiteren Geschehen bei Prairie finde ich unterhaltsam, ist ja sonst derzeit nichts los, keinerlei News bezüglich JSW / PM, langweilig ...... Dennoch Jungs, ob 50 oder 30 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    20.07.19, 16:54
    Die entscheidenden Unterschiede zwischen diesem Fall und PM sind - Pakistan ist nicht Polen - Debiensko und Jan Karski sind Schlüsselprojekte für Polen, unverzichtbar. Dieses Kupfer-Gold-Projekt in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    20.07.19, 11:42
    Zitait: Barrick Gold kann sich zudem über einen kleinen Erfolg in Pakistan freuen. Dort wurde dem Joint Venture aus Barrick Gold und Antofagsta eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 5,8 Milliarden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    15.07.19, 19:16
    Glaubst du das wirklich ? Ich bin ja eigentlich ein Prairie Dauer Optimist - aber den Deal habe ich abgeschrieben. Leider hatte Dogweiler mit dem toten Gaul recht. Irgendwann muss man es dann doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    14.07.19, 23:15
    Und deshalb ist JSW in näherer Zukunft sowieso kein brauchbarer Projektpartner mehr. PM wird nun wieder ganz auf "Los" zurückgesetzt und muss die Angelegenheit alleine in die Hand nehmen. Das bietet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    14.07.19, 08:56
    Die zukünftige Entwicklung kann man nun recht klar erkennen : Ein Visionär (Ozon) wird gefeuert und ein Bediensteter des nahezu insolventen Kohlebauers Tauron kommt. Ich erinnere in diesem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    05.07.19, 19:34
    Sicher wäre Ozon ein Top Mann um Debiensko und Jan Karski in Betrieb zu bringen.
    Aber ohne Genehmigungen geht's halt nicht - und die bekommt PM offensichtlich nur über den Gerichtsweg.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    05.07.19, 15:27
    :laugh::laugh::laugh: Ich lach mich schlapp ! JSW, was für ein HottenTottenVerein ! Welcher Top Manager will denn dort anheuern ? Es ist klar was dort mit eigenständig denkenden CEOs geschieht - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    04.07.19, 07:51
    Tja, JSW wird immer mehr zur Lachnummer. Wenn die Übersetzung von Deepl halbwegs stimmt, dann ist der neue CEO alles andere als ein Schwergewicht ..... wohl eher ein Ultraleichtgewicht und optimaler …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    02.07.19, 20:32
    Einige hier meinen zwar, dass die Gewerkschaften "Idioten" sind - aber das ist sicherlich zu eng gedacht. Sie werden einen Kompromiss mit dem Energieminister aushandeln, bei dem JSW-fremde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    02.07.19, 20:11
    Ich würde sogar sagen, dass die Chance auf einen Deal nun höher ist wie vor Ozons Abgang. Der Energieminister wollte Ozon schon eine ganze Zeit lang loswerden. Hätte Ozon den Deal abgeschlossen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    02.07.19, 20:03
    "gar nichts wird laufen" Da bin ich anderer Meinung. Der Energieminister selbst hat Debiensko als polnisches Schlüsselprojekt bezeichnet (daher will er dort keine Ausländer dabei haben). Es bringt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    24.06.19, 20:01
    Welch ein Schauspiel ! Das ist Ozons letztes Gefecht ! Entweder die Politik knickt vor den Gewerkschaften ein, entlässt den Energieminister und setzt Ozon für weitere 3 Jahre bei JSW ein - dann kommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    21.06.19, 10:10
    Sicher ist es total enttäuschend, dass aus dem Deal und somit aus den schnellen Gewinnen bislang nichts geworden ist. Aber deshalb zu Tiefstpreisen verkaufen ? Tatsache ist immer noch dass PM zwei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell

    17.06.19, 12:48
    Was kann denn die "Bande von Prairie" jetzt schon groß sagen ? Die Politik liegt außerhalb deren Einflussbereichs. PM wird erstmal abwarten, wer der neue CEO von JSW sein wird und dann mit diesem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    JeremyWendell