checkAd
    Profil Jo87 auf wallstreetONLINE
    Jo87
    Jo87 
      

    Offline seit 30.11.23, 21:27

    • erstellte Diskussionen
    • 204 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    30.11.23, 18:55
    Wo seht ihr den Wert, falls man Cobre komplett abschreiben muss? (Nicht, dass ich damit rechne, sondern eher als worst case Abschätzung für eine gewisse Sicherheitsmarge bei Nachkauf.)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    audo

    22.08.21, 10:53
    Als Aktionär stößt es einem natürlich schon auf, wenn die Gewinne auf eingesetztes Risikokapital dann hinten rum wegverteilt werden. Und die Summen sind hier natürlich enorm. Persönlich sehe ich eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RenditePeter

    28.01.21, 20:40
    Abend zusammen. Bin hier erst kürzlich drauf gestoßen, dann lief der Kurs eh erst mal ein bisschen weg. Kann mich hier kurz über die Firmenstruktur aufklären? Auf der AVIC-Seite führt der Link bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    aurel123

    22.01.21, 15:59
    Habe hier nur eine kleine Position, und die auch klar als Spekulation auf einen Turnaround, hatte hier aber durchaus auch etwas mehr erwartet. Werde mir das zumindest bis Ende 2021 noch ansschauen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cmg-trader

    13.01.21, 22:41
    Generell läuft Gold ja in den letzten Wochen eher schleppend (steigende Zinsen etc.). Dazu war die Aktie auch einfach etwas arg hochgelaufen. Die Konsilidierung ist eigentlich ganz vernünftig mMn. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    audo

    22.06.20, 08:52
    Wo siehst du in diesem Markt denn Einstiegskurse?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    22.06.20, 08:47
    Das ist halt so im Steuerrecht in Ö, dass die Verluste nur mit Gewinnen aus dem gleichen Jahr verrechnet werden können. Ist besch*****, aber ist meines Wissens halt so. (So viel zum Thema …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    22.06.20, 08:33
    In Österreich wird auf 0 gestellt. 😆
    Und Flatex gibt es auch in Österreich.

    Das dürfte wohl obige Aussage erklären.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 13:15
    Du rechnest nicht mit Kapitalerhöhung?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 12:15
    Und dann fällt einem zur eigenen Verteidigung trotz wochenlanger Vorkenntnis nichts besseres ein, als nach vielen Stunden des medialen Blutbads noch Abends ein Videoschnipsel rauszugeben, bei dem man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 12:00
    Ja freilich. Richtig lesen und verstehen. Das ist keine Wertung, ob bei WDI alles korrekt zuging. Alle Äußerungen der letzten Wochen sagten, dass man bei WDI klar von einem Testat ausging. Ob das nun …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 11:49
    Unabhängig von den aktuellen Zahlen zur Shortquote und deren Richtigkeit: Dass die LV so massiv short in den 18.6. gingen und dann E&Y offensichtlich zur Überraschung von WDI nicht testierte, sagt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 11:41
    Ich denke, dass hier vorerst tatsächlich nur noch Trading in Frage kommt, bevor sich der Staub legt. Problematisch ist für mich vor allem, dass selbst bei eventueller juristischer Unschuld von WDI …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 11:17
    Ist vielleicht auf den Philippinen nicht unmöglich. Wenn man dort entsprechende Netzwerke hat?! In Europa, USA oder auch Singapur würde mich das sehr viel mehr überraschen. Die Frage bleibt ja, warum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.06.20, 11:03
    Das ist die für mich einleuchtendste Erklärung für die Annahme, dass Wirecard in Asien abgezockt wurde. Dass es bei den Banken ja offenbar von Drittseite gekaufte Mitarbeiter gab, die die Belege …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    19.06.20, 22:23
    Persönlich glaube ich auch nicht an eine Pleite. Wenn ich raten müsste: Irgendein Ami steigt hier groß mittels KE ein, um die Unwucht im FK/EK auszugleichen, sofern/sobald die bilanziellen Posten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    19.06.20, 17:37
    Hier geht es doch nicht um Chancen. Besagter User hat hier in den letzten 40h hunderte Posts abgeladen. Ich schätze mal ca. 50 Cent pro Post. Unterkunft und Verpflegung wird sicher auch gestellt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    19.06.20, 08:58
    Nein, auch das ist nicht sicher.

    Sicher ist nur, dass testierbare Belege für 1.9 Mrd fehlen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    19.06.20, 08:32
    Will gar nicht wissen, wieviele hier für ihre Dauerbespaßung des Forums Geld verdienen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    18.06.20, 23:22
    Da aus den Meldungen ja nicht hervorgeht, ob das Geld nicht da ist oder nicht bestätigt werden kann, sehe ich diese Möglichkeiten: 1) Das Geld ist weg. Dann wäre WDI wahnsinnig sorglos und unfähig. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    18.06.20, 22:58
    Was doch dann auch bedeuten müsste, dass das Geld (zumindest teilweise) vorhanden sein sollte?! Denn das wird ja wohl von seitens Wirecard, wenn schon nicht offiziell belegbar, doch zumindest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    17.06.20, 19:13
    Ich vermute, dass in Zeiten, in denen man mit Hertz und Co. teils 500% machen kann, das Interesse an Can-Pennies allgemein etwas niedriger ist. Letztlich brauchen wir hier gute Quartalszahlen. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Roger35

    06.06.20, 00:23
    Laut Meldungen hat aber die Bafin-Untersuchung gar nichts mit den Zahlen zu tun, wozu also diese Panik? Davon abgesehen, selbst wenn es um die Zahlen ginge, was es nicht tut, dann wäre der Aufmarsch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    05.06.20, 23:49
    Gerade etwas eingelesen. Die Bafin-Untersuchung war ja schon länger bekannt. Die Münchner Staatsanwaltschaft wird sich vermutlich auch nicht vorwerfen lassen wollen, dass man - gerade bei den ganzen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    27.05.20, 19:28
    Vielleicht hast du recht, das ist freilich schlüssig. Was mir aber ein wenig zu denken gibt, ist, dass diese Rallye vor Allem von kleinen Privatinvestoren getrieben scheint, davon auch viele …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    27.05.20, 19:05
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die von dir beschriebene Psychologie stimmt. Zudem: Bei der Anzahl der leerverkauften Aktien wäre ein Covern ja eh nicht in kurzer Zeit möglich. Ich könnte mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    21.05.20, 22:42
    Zum Covern müssen ja auch erst mal genügend Aktien zum Verkauf stehen. Ich denke, dass bei derzeitigem Preisniveau nicht mehr viele verkaufen. Die LV hingegen werden kaum den Ask bedienen und den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    20.05.20, 20:26
    Was hier nicht passt ist die Entwicklung des Aktienkurses. Operativ gibt es wenig zu beanstanden. Das Geschäft läuft an, Lizenzen sind da, die Umsätze steigen, eigene Produkte in der Pipeline, genug …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Roger35

    17.05.20, 20:46
    Was auch DAX-Unternehmen teilweise tun. Spricht auch nichts dagegen, sofern der Deal werthaltig ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    17.05.20, 18:42
    Tatsächlich nur eine sehr grobe Überschlagung meinerseits. Das KGV auf Basis Gewinn 2019 ist tatsächlich bei 3. Ich hatte (aus dem Hinterkopf) dann die Halbierung des Gewinns in Q1 angenommen und das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    17.05.20, 16:22
    Patrizia bilanziert genau das Gleiche wie CC. Das ist eben IFRS-Standard. Den kann man verteufeln, aber so machen es halt alle. Bei Übernahmen kommen die Aktivposten aus der übernommenen Firma direkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    17.05.20, 11:36
    Nur, dass wir uns richtig verstehen. Ich argumentiere nicht, dass die HFS-Übernahme nicht zu teuer war. Vielleicht war sie das, ich kann es schlichtweg (anhand der Bilanz) nicht beurteilen, da die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    17.05.20, 11:22
    Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Es ist ja nicht so, dass Patrizia und CC sich den good will nach Belieben in die Bilanz schreiben bzw. erhöhen. Das ist schlichtweg das Result aus dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    17.05.20, 01:13
    Servus. Ich will nicht behaupten, dass ich die Bilanz an dieser Stelle wirklich verstehe und auch nicht, wie genau hier die Einnahmen grundsätzlich zustandekommen. Ich möchte aber zumindest folgendes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    16.05.20, 12:58
    Habe hier jetzt fast 2 Monate nicht mehr reingeschaut. Letztlich bin ich immer noch überzeugt, dass Heritage eine der Top-Unternehmen im Canna-Bereich ist. Ob man damit long irgendetwas gewinnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Roger35

    15.05.20, 22:01
    Sehe ich genauso. Habe mir heute auch die 3. kleine Trance ins Depot gelegt. EK jetzt um die 84€...und ich hab Zeit. Ich vermute, dass die LV jetzt bsi zum Jahresabschluss Druck machen, um Teile der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    592 von
    howdeep

    15.05.20, 10:33
    Damit habe ich kein Problem. Deshalb ist das mein letzter Kommentar zum Thema.

    Nur zur Verdeutlichung:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    15.05.20, 10:12
    Ich hab ja gesagt, dass das naiv war und dann zurecht abgestraft wurde. Das wurde freilich bei manch anderem Unternehmen besser kommuniziert, die dann auch besser davonkamen. Dennoch ist die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    15.05.20, 09:23
    Das sagt mir nur, dass am 24.3. die Pläne noch intakt waren und dass Kunden wohl zum Ende des Quartals Aufträge zurückzogen/aufschoben. Was ja auch logisch ist, da man gerade zum Ende des Quartals …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    15.05.20, 01:24
    Anmerkung, der Korrektheit halber: So ganz geht meine Theorie zu den Korrekturen auf den op. cash flow nicht auf, ich sehe gerade, dass das Geschäftsjahr 2019 hier im Dezember endete, was ja von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    15.05.20, 01:02
    Ich denke, da bringst berechtigte Punkte vor zu Verschuldung und cash flow, ich möchte aber ein wenig ergänzen: Zur Refinanzierung: Die Verschuldung muss natürlich nicht vollständig zurückgeführt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    14.05.20, 11:47
    Aber so einem Forentroll wie dir, der hier Zahlen aus dem Horoskop einstellt, dem soll man glauben?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    14.05.20, 11:46
    Und als Ergänzung: Sparmaßnahmen sind ja auch erst im März angelaufen. Bei größeren Unternehmen kann es Monate dauern, bis diese implementiert sind. Das wird hier schneller gehen, nichtsdestotrotz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    14.05.20, 11:36
    Das sagt der CEO: „Auch wenn wir unseren Finanzausblick angesichts der aktuell hohen Unsicherheit zurücknehmen mussten, werden wir dieses Jahr mit unserem operativen Geschäft weiterhin klar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    14.05.20, 10:27
    Solche Kommentare sind entweder dumm oder mutwillig manipulativ.

    Das erklärt aber, wie es hier zu solchen Abstürzen kommen kann. Panik Panik!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    13.05.20, 13:26
    Du hast meine letzten Beiträge nicht gelesen. Ich habe gesagt dass ich die Aktie derzeit nicht sehr unterbewertet finde. Ich halte sie im derzeitigen Umfeld für relativ fair bewertet. Das Problem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    13.05.20, 12:21
    Ich möchte nur kurz darauf eingehen, da das ja doch ein wichtiger Punkt ist. Denn allen sollte klar sein, dass die momentane gesamtökonomische Lage schwierig ist. Am Ende geht es ja darum, ob der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    12.05.20, 22:31
    Ich sehe das nicht sooo anders, ich bleibe hier auch investiert, langfristig sehe ich keine Probleme im Geschäftsmodell. Aber kurz- bis mittelfristig gibt es Risiken. Und in Anbetracht der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    12.05.20, 20:24
    Realistischerweise ist die Aktie momentan recht fair bewertet. Der Gewinn hat sich halbiert, der Börsenwert mehr als halbiert. Ich habe vor ein paar Tagen 2 andere Aktien verkauft, bei denen sich der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12

    24.04.20, 15:59
    Ich kann mich ja täuschen, aber alles, was BISHER passiert ist, ist dass die PROGNOSE gekappt ist (nachdem Q1 wohl noch geplant lief, deshalb die Äusserungen im März.) Was ja nicht unerwartet ist, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tinkabelle12