checkAd
    tobden
    tobden
    17 Diskussionen |  234 Beiträge |    Offline seit 05.06.23, 20:37

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 48 Bewertungen vergeben 60 angemeldet seit 08.04.2019

    Letzte Beiträge

    HAIER SMART HOME CO LTD: Wie Apple nur für Haushaltsgeräte.....WKN A2JM2W

    05.06.23, 20:20
    Keine Garantie, da ich es jetzt nicht nochmal extra nachgeschaut hatte. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren es sogar nur 10% Quellensteuer.
    19.04.24 1,436000EUR -0,28 %

    HAIER SMART HOME CO LTD: Wie Apple nur für Haushaltsgeräte.....WKN A2JM2W

    01.06.23, 05:22
    Darf man, du darfst es auch als knapp 30% bezeichnen. Es bleibt in beiden Fällen halt einfach eine unnötige Übertreibung. 8,5% und 10% - das ist ein Unterschied von 20%. „Knapp 10%“ finde ich da …
    19.04.24 1,436000EUR -0,28 %

    HAIER SMART HOME CO LTD: Wie Apple nur für Haushaltsgeräte.....WKN A2JM2W

    31.05.23, 18:38
    Das sind Schätzungen/Erwartungen des Managements. Wer Quartalsberichte und Jahresberichte aufmerksam verfolgt, der weiß, dass Schätzungen auch mal verfehlt werden können. Kann ja auch durch externe …
    19.04.24 1,436000EUR -0,28 %
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von tobden bewertet

    Von tobden eröffnete Diskussionen

    Steuerausländer bei deutschem Broker - US-Quellensteuer

    08.03.21, 17:47
    tobden
    Ah ok, vielen Dank für die Info!
    JuliaPapa
    Doch, diese Mühe macht sich jeder Broker bzw. muss sie sich machen, um den US-Anforderungen zu genügen. Wenn du als Deutscher nicht mehr in Deutschland wohnst, musst du bei deiner Bank ein Formular …

    Verständnisfrage zu Clearstream Gebühren

    24.02.23, 18:04
    Irenaa
    Die Clearstream-Gebühr ist tatsächlich eine Gebühr für die Verwahrung von Wertpapieren. Clearstream selbst ist ein Unternehmen, das als Wertpapierverwahrer und -abwickler tätig ist. Die Gebühr wird …
    bödel
    ja Comdirect hat auch wieder eingeführt und jetzt werden Preise von 14,5 genommen bei kauf warte nun Verkauf ab Ordervolumen ca 45.000€ die Position werde Morgen anrufen was das soll

    Depotübertragung - Entstehen Kosten?

    28.04.21, 00:00
    Benutzername20210427
    hab dieses Jahr con comdirect weg übertragen. jede Position wurde mit Gebühren/Lagerstelle übertragen und zwar zwischen 2,50 und 4euro pro Position.
    honigbaer
    Ja richtig, keine Steuer bei einem Depotübertrag "ohne Gläubigerwechsel", man muss das Kreuzchen richtig setzen und darauf achten, die Steuer-ID anzugeben, damit die Banken prüfen kömnnen, dass diese …