DAX+0,07 % EUR/USD-0,11 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,55 %

Profil Deflair auf wallstreet:online

Deflair
Bild melden
Deflair 

Offline seit gestern 22:04

  • erstellte Diskussionen
  • 80 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde

Neueste Beiträge von Deflair

Individuelle Suche: zum Posting-Filter
ZeitBeitrag
gestern 13:56
.. aber wie machen das die Norweger bei denen bald mehr BEV als ICE Kfz unterwegs sind ?

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 13:52
... und das Problem löst man am besten indem man lieber doppelt so viel Strom zu einer beliebigen Zeit verbraucht, um Wasserstoff zu erzeugen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 16:30
Also wenn ich mir den Streetscooter anschaue der bei uns im Wohngebiet ausliefert:

Das sind vielleicht 80 Häuser und der braucht mindestens 30 Minuten bis der einmal durch die Schleife durch ist.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 13:28
Hoppla sorry mein Fehler mit den Gewichten.

Peinlich: ich bin beim nachschauen in der Zeile verrutscht und hab die Zeile mit der Höhe abgelesen.

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 11:53
Sehr passendes Beispiel:
Der X5 der 2. Generation wog noch mindestens 2100 kg. Ab der 3. Generation waren das weniger als 1800 kg ( siehe Wikipedia )

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 11:49
Urfin

Der erste X5 lief 1999 vom Band.
Das war auch damals ein Suv und das ist jetzt 20 Jahre her..

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 11:23
Klar ist ein SUV schwerer. Aber ein aktelles SUV ist leichter als eins von vor 10 Jahren.

Klar ist die Batterie schwerer und es braucht beim Anfahren mehr Energie.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 10:46
... und eben das Rekuperieren geht nicht mit verbrennern deshalb muss Gewicht eingespart werden..

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 10:45
Die Autobauer sparen nur Gewicht ein, um ihre Verbrenner sparsamer zu kriegen.

Bei BEV bzw FC spielt das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.06.19, 10:37
Kann sich eigentlich nur um Lithium handeln denn die Leistungselektronik um den Strom an die Motoren zu kriegen braucht man für Wasserstoff Antriebe exakt die selbe wie bei Batterie Antrieben. Aber: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

Titel
Beiträge in der Diskussion: 73987, 73984, 73983, 73575, 73573
Wert: Tesla (heute: -0,22 %)
Beiträge in der Diskussion: 51010, 49738, 49654
Wert: Wirecard (heute: -1,35 %)
Beiträge in der Diskussion: 3863, 3862, 3851, 3838, 3829
Wert: NEL (heute: -1,89 %)
Beiträge in der Diskussion: 13999, 13998, 13997, 13968, 13963
Wert: Daimler (heute: +1,39 %)
Beiträge in der Diskussion: 578, 577
Wert: Advantage Lithium (heute: -3,75 %)
Beiträge in der Diskussion: 14, 11, 9
Wert: Daimler (heute: +1,39 %)
Beiträge in der Diskussion: 1206, 1204
Wert: Pure Energy Minerals (heute: -0,95 %)
Beiträge in der Diskussion: 7, 6, 4, 3, 2
Wert: BMW (heute: +2,36 %)

Bestbewertete Beiträge von Deflair

Individuelle Suche: zum Posting-Filter
ZeitBeitrag
21.06.19, 13:12
Das Problem ist halt die Überproduktion seit einigen Jahren.
Diese Fahrzeuge werden noch lange auf den Strassen unterwegs sein bevor die Nachfrage wieder anzieht.

Und dann gilt das was immer galt:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

ZeitBeitrag
21.06.19, 13:12
Das Problem ist halt die Überproduktion seit einigen Jahren.
Diese Fahrzeuge werden noch lange auf den Strassen unterwegs sein bevor die Nachfrage wieder anzieht.

Und dann gilt das was immer galt:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.06.19, 20:23
Ich könnte mir vorstellen dass Tesla gerade steigt weil EM bei der Versammlung zumindest mal behauptet hat dass es kein Nachfrage Problem gibt und momentan viel produziert wird. Ich weiß leider auch …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.06.19, 16:19
Fidor
Das stimmt nicht:

Der Mehrverbrauch wenn alle Autos in D rein elektrisch unterwegs wären beläuft sich auf 15%:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.06.19, 21:55
Mammut22

Bis es so weit ist wird es auch elektrifizierte Firmen Parkplätze geben.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.06.19, 21:49
Danke SchlauerMeier

Nach den Kommentaren die hier auf meinen folgten hatte ich schon fast Zweifel an meiner eigenen Aussage 😊
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

Über Deflair

Registriert seit:15.04.2019

Weitere Daten

Bewertungen erhalten:30

Wertpapier Favoriten

WertpapierBeiträge
2
WertpapierBeiträge
11
5
3
WertpapierBeiträge
18
11
10
1