checkAd
Profil Klaus321 auf wallstreet:online
Klaus321
Bild melden
Klaus321 
  

Online seit 59 Minuten

  • erstellte Diskussionen
  • 2.623 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
vor 47 Minuten
2021 ja. 2022 weiss man nicht. Da kann nach 2 Jahren auch der Wunsch nach Auslandsurlaub aufkommen.

Schlussendlich geht es immer um die Bewertung einer Aktie. Da war der Kursanstieg viel zu stark.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 22:18
Hallo - geht es noch? - Was nimmts Du Dir heraus? Hier werden seitenweise Beiträge z.B. mit Haier Smart Home gefüllt - weil der Wert hier im Depot ist. Aber auch seitenweise Beiträge zu "einer …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 20:43
Der bekannte Herr Pröbstl - aktuell bei der Value-Depesche - hat sich mit der Salzgitter Aktie beschäftigt. Es fallen Formulierungen wie: o massive, starke Unterbewertung o massiver Anstieg …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 20:31
Mach dich mal locker. Klöckner & Co. ist hier ein Depotwert und es ist ein Service für KC und andere, die vllt. arbeitsbedingt nicht die Zeit finden alles selbst im Blick zu behalten.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 20:07
Der bekannte Herr Pröbstl - jetzt bei der Value-Depesche - hat sich der Aktie gewidmet und auch die massive Unterbewertung der Aktie erkannt. Das wieder hochprofitable Geschäft der Salzgitter Aktie …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 16:13
Warum Salzgitter? - die sind in dem Bereich als Hersteller ja gar nicht aktiv. ThyssenKrupp ist nach eigenen Angaben Weltmarktfüher im Bereich der Chlor-Alkali-Elektrolyse und diese Position und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 15:31
Auch ein weiterer Großaktionär: Die DWS geht von 2,33 auf 4,07 %. Neben der Erholung in der Stahlbranche scheint auch die Branchenrotation der Investoren in die Stahlbanche im vollen Gang zu sein. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 15:26
"darbende europäische Stahlindustrie" ;)

Vielleicht nie zuvor in der langen Branchenhistorie war diese Bezeichnung weniger gültig als heute.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 14:00
Studie: Deutschland attraktivster Wasserstoff-Markt der Welt …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 13:44
Warburg Research startet Klöckner & Co mit 'Buy' - Ziel 14 Euro

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13919977-analyse-flash-warburg-research-kloeckner-co-buy-ziel-14-euro
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 12:39
Widersprüchlich ist das nicht. Man braucht wohl mindestens doppelt soviel GW an Windkraftleistung wie man bisher in mehr als 20 Jahren in Deutschland gebaut hat. Wie das der Mix Offshore und Onshore …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 12:11
Fincantieri lehnt eine Stellungnahme zu Marktgerüchten in Italien ab: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 11:30
Verstehe ich nicht. Es wird doch geprüft. Aber niemand vom Management hat gesagt, das es JETZT geprüft wird. Wie will man eine verlustmachende Stahlsparte an die Börse bringen? - Wer soll die Aktien …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 10:40
Wenn irgendjemand Gerüchte in die Welt setzt, was soll man da machen?

Es gab keine Aussage und wenn dann jemand was völlig Unrealistisches annimmt, ist das sein Problem. Kann man nicht verhindern.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 09:48
Und die Ausschläge gibt es durch Leerverkaufsattacken und als "Marketplay". Dafür ist die Aktie bekannt. Sie ist im Weltmaßstab eben relativ markteng. Was für Leerverkäufer allerdings zunehmend …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 09:41
? Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Wir sind in einer Börsenphase mit allgemein starken Rückgangen. Da verliert fast jede Aktie. Am besten ist es vllt. für Deine Nerven, wenn Du erst wieder in einem …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 09:00
Doch - es gibt da eine klare Aussage. Nämlich die, dass es verpflichtende Kaufquoten für CO2 reduzierte Produkte geben soll. Allerdings keine Ausführung wie das EU- und WTO-konform umgesetzt werden …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 08:46
???

Gibt es irgendeinen Beleg für diese Aussage?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.05.21, 19:06
Weiss nicht.

Jeffries hat heute nach den Zahlen das Kursziel von 35 auf 38 Euro erhöht.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.05.21, 15:54
Ob es so ist sei mal dahingestellt. Aber jeder muss eben die Risiken kennen, wenn er im Derivatebereich aktiv ist. Nur ganz wenige - ich glaube nach Auswertungen / Umfragen (?) weniger als 10 % …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.05.21, 12:25
Tja ... gemessen an der Erwartungen an das Geschäftsjahr 2020/2021 legt ThyssenKrupp einen grandiosen Halbjahresbericht vor. Gewinne statt Milliarden Verluste. Die Strategie greift offenbar in ALLEN …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 21:43
:confused:

Im Q1 wurde ein EBITDA von 21 Millionen Euro erzielt. Im Gesamtjahr sollen es 42 - 47 Millionen Euro sein. Demnach ist es doch ganze einfach mit den Angaben:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 21:33
Das ist leider auch völlig falsch. Weil es längst nicht mehr soviele Buchgewinne aus dem Umlaufvermögen zu realisieren gibt wie im Q1. Und weil sich ja die Förderung im Q2 stark reduziert und im Q3 …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 21:23
Nein - das siehst Du komplett falsch. Operativ wird die DRAG das Jahr 2021 vermutlich um +/- null abschliessen. Das ergbit sich aus der Prognose die die Gesellschaft für das Jahr 2021 gegeben hat. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 18:11
Übrigens: Tolle News heute vom Bundeskabinett - auch wenn das in dieser Zusammensetzung so nicht mehr lange existiert. Im Klimaschutzgesetz ist da erstmals von Kaufquoten für "Grünen Stahl" die Rede. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 17:38
Kabinett beschließt neues Klimaschutzgesetz

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kabinett-beschliesst-neues-klimaschutzgesetz-a-3059b7d3-64a1-4706-bccd-6c0784ffed30
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 16:45
Guido Kerkhoff übernimmt Vorstandsvorsitz planmäßig von Gisbert Rühl und präsentiert Wachstumsstrategie „Klöckner & Co 2025: Leveraging Strengths"
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 16:13
Schlagzeile von heute:

Die Bundesregierung setzt auf Druck der Bankenlobby auf eine Kartennutzung an Ladesäulen und nimmt einen verzögerten Ausbau von Elektroauto-Tankstellen in Kauf.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 16:01
Kennst Du den Vorgang aus 2011 respektive 2017?

Da hatte die Salzgitter AG eine Wandelanleihe ausgegeben. Die Wandlung bezog sich aber nicht in Salzgitter-Aktien, sondern in gehaltene Aurubis-Aktien.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 15:46
Ich weiss es nicht. Ich habe zum Marktwert aktuell knapp 4 % meines Depotwertes in bis 2022 laufende klassische Optionsscheine auf Salzgitter und Thyssenkrupp investiert. Das ist für mich eigentlich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 14:45
Mit der heute erhöhten Gewinnprognose komme ich auf ein organisches KGV für das Gesamtjahr von knapp über 10. Obendrauf gibt es die Phantasie bzw. die mehr oder weniger starke Erwartung für deutliche …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 14:24
Gibt es vllt. handfeste Gründe, warum die Aurubis AG bislang unter 3 % geblieben ist? Oder könnte man in der Tat eine weitere Aufstockung des Anteils erwarten?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 14:21
Interview

3U auf Wachstumskurs - Wachstumstreiber Nummer 1 Weclapp wird an die Börse gebracht
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 14:19
Hat jemand einen guten Link, in dem das mit dem Verträgen in der Metall- bzw. Stahlindustrie erklärt wird? Sind das in der Regel Jahresverträge gebunden an das Kalenderjahr? Auch dann müssten diese …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 12:48
Diese Sache mit der Anteilsaufstockung durch die Aurubis AG ist vllt. auch noch zu wenig bekannt. Siehe Seite 105 des GB 2020. Die Salzgitter AG kann ja selbst keine eigenen Aktien mehr kaufen, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 12:38
Es sind schon jetzt ca. 50 % der Aktien gar nicht mehr "richtig verfügbar":

o 26,5 % Land NDS
o 10 % selbst bei der Salzgitter AG
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 12:29
Ich denke überhaupt kein Analyst analysiert die Salzgitter AG mit der Aurubis AG. Nochmals erhöhte EU-Anforderungen an das Urban Mining, sprich die Rohstoffgewinnung aus Wertstoffen in der EU und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 12:08
DAS wäre natürlich ein Ding! Die Salzgitter AG kommt auf ca. 8 Milliarden Euro Umsatz, zusammen mit Aurubis sind es über 20 Milliarden. Klar hat die Salzgitter AG nur 29,9 % an der Aurubis AG und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 11:42
Das Bundeskartellamt hat lt. ihrer Internetseite am 30.04.2021 die Freigabe erteilt. Gibt es noch andere Behörden die zustimmen müssen? Dann müssten noch die Finanzgeber von Adler Pelzig zustimmen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.05.21, 10:12
Die CO2 Zertifikate werden allerdings voraussichrlich selbst benötigt. Insofern ist es schon richtig sie nicht mit dem heutigen Wert zu bilanzieren. Nur was evtl. über den Eigenverbrauch hinausgeht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 23:24
Es sind 117 Firmen im Abschluss der Salzgitter AG konsolidiert. Darunter z.B. die große KHS GmbH oder die kleine DESMA Schuhmaschinen GmbH. Alles detailliert auf der IR-Seite aufgelistet …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 21:49
Bis zum Jahr 2030 im gegenwärtigen Handelszeitfenster allerdings nicht. Das sind noch 9 Jahre hin. Bis dahin sollte bei der Stahlherstellung die Umstellung auf Gasbetrieb schon recht weit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 19:18
Stand und Gerüchte zur Wasserstoffsparte:

https://www.reuters.com/business/thyssenkrupp-considers-ipo-spac-hydrogen-business-ceo-2021-05-11/
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 19:10
:confused: - Gratiskaktien? - Für was? - Wichtig ist doch, das der Wert der Stahlsparte wieder sichtbar wird. 2020 lag der hier laut Threadstimmung gefühlt im Minusbereich. Auch Liberty Steel wollte …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 17:44
Schön zusammengefasst:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Thyssenkrupp-fasst-wieder-Fuss-article22548638.html
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 16:11
Ja - hatte mich eingeklinkt und zugehört. Ich denke es war eine Aufzeichnung - ??? - Beide Protagonisten - Frau Merz und Herr Keysberg - waren gut gelaunt. Kein Wunder bei der Unterstütung der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 14:37
Gerade läuft die Konferenz.
Bin heute leider zeitlich anderweitig gebunden.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 09:26
Ab 14:30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz:

https://www.thyssenkrupp.com/de/investoren/berichterstattung-und-publikationen
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 08:51
Sehe ich genauso.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.05.21, 08:50
Und wegen der Hoffnung auf 3,5 % Dividende in 2022 soll man hier investieren? Bei DER hohen Verschuldung und DEM Refinanzierungsbedarf? Für Knight muss bzw. wird gerade investiert. Mit entsprechenden …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!