checkAd
    floCoxx
    floCoxx
    4 Diskussionen |  7 Beiträge |    Offline seit 01.05.20, 19:27

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 16.04.2020

    Letzte Beiträge

    ausschüttende ETFs für Sparplan?

    27.04.20, 09:41
    ausschüttende ETFs für Sparplan?
    Hallo! Mir ist der Unterschied natürlich bekannt. Ich habe jetzt einen Einmalkauf inkl. Sparplan für zwei ETFs angelegt. Beide ETFs sind thesaurierend, da ich diese für meine Altersvorsorge angelegt …

    Einmalkauf / buy-and-hold-Ansatz

    27.04.20, 09:36
    ausschüttende ETFs für Sparplan?
    Hallo! Mir ist der Unterschied natürlich bekannt. Ich habe jetzt einen Einmalkauf inkl. Sparplan für zwei ETFs angelegt. Beide ETFs sind thesaurierend, da ich diese für meine Altersvorsorge angelegt …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von floCoxx bewertet

    Von floCoxx eröffnete Diskussionen

    ausschüttende ETFs für Sparplan?

    27.04.20, 18:14
    Baldur74
    Wenn die ETF als Sparplan angespart werden, machen viele Banken eine automatische Wiederanlage ab einer bestimmten Ausschüttungshöhe. Nur mal so eingeworfen ..
    Alwi
    Dann lege doch einen Sparplan mit einer jährlichen Dynamik in der Höhe der Ausschüttungsrate des ETF. So wird die Ausschüttung kompensiert. Dann hast du de facto keinen Unterschied, ob ausschüttend …

    Anbieter Aktienindizes am Beispiel MSCI World

    20.04.20, 21:37
    Freak_dd
    https://de.extraetf.com/etf-comparison?etf=LU1781541179,IE00B4X9L533,IE00B60SX394,IE00BJ0KDQ92,IE00B4L5Y983 ich würde ersteren bevorzugen.....rein von den Kosten....thesaurierend mag aber nicht jeder.
    JuliaPapa
    Der Anbieter sollte zunächst keine Rolle spielen, da ist einer so gut wie der andere. Wichtiger sind die Fragen zu den Fonds selbst: Ausschüttend oder thesaurierend? Nachbildung physisch oder …

    Einmalkauf / buy-and-hold-Ansatz

    27.04.20, 09:58
    Chris_M
    Hallo, bei vielen Brokern kann man den Sparplan manuell ändern, d.h. das Ausführungsdatum, den Betrag uvm. Bei einigen Borkern ist eine Änderung nicht möglich und man müsste den bestehenden Sparplan …
    floCoxx
    Hallo! Mir ist der Unterschied natürlich bekannt. Ich habe jetzt einen Einmalkauf inkl. Sparplan für zwei ETFs angelegt. Beide ETFs sind thesaurierend, da ich diese für meine Altersvorsorge angelegt …