checkAd
    rexlouis
    rexlouis
    4 Diskussionen |  8 Beiträge |    Offline seit 08.01.23, 08:37

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 2 angemeldet seit 20.06.2020

    Letzte Beiträge

    Durchschnittlicher Einstandswert nach Teilverkauf zu niedrig?

    25.12.20, 15:34
    Durchschnittlicher Einstandswert nach Teilverkauf zu niedrig?
    Hallo zusammen (und fröhliche Weihnachten),

    bitte entschuldigt folgende Einsteigerfragen.

    Vermögenswirksame Leistungen (VWL) auch rückwirkend bekommen?

    20.07.20, 14:17
    Hallo und vielen Dank für die Antworten! Tatsächlich geht es bei uns im Betrieb tatsächlich mit einem ETF-Sparplan, allerdings tatsächlich nicht rückwirkend. Ob das rechtlich nun rückwirkend geht …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von rexlouis bewertet

    Von rexlouis eröffnete Diskussionen

    Durchschnittlicher Einstandswert nach Teilverkauf zu niedrig?

    26.12.20, 23:01
    rexlouis
    Danke für die Kommentare. So war es ja auch geplant und ich bin ganz zufrieden damit. Allerdings möchte ich schon verstehen, was da genau abgeht und weshalb die Zahlen so sind, wie sie sind... Da hab …
    alzwo
    rexlouis, mit Fonds beschäftige ich mich nicht groß. Deinen Freibetrag von 801 in diesem Jahr hast du mit einer Erhöhung der Anschaffungskosten von 7140 auf 7900 doch ziemlich gut ausgenutzt. Die …

    Vermögenswirksame Leistungen (VWL) auch rückwirkend bekommen?

    20.07.20, 14:17
    rexlouis
    Hallo und vielen Dank für die Antworten! Tatsächlich geht es bei uns im Betrieb tatsächlich mit einem ETF-Sparplan, allerdings tatsächlich nicht rückwirkend. Ob das rechtlich nun rückwirkend geht …
    Freak_dd
    Rückwirkend geht das meines Wissens nicht.....hatte das Problem mal mit einem Banksparplan im Verwandtenkreis (das gab es die Beiträge und Einzahlungen nur ab Zeitpunkt des Antrags, da ging nix …

    VL-Sparen mit einem ETF

    12.07.20, 09:26
    JuliaPapa
    Diese Info habe ich von der DWS-Homepage, die x-Trackers ETF anbietet: "Wenn Sie mit ETFs VL-Sparen umsetzen möchten, können Sie aus fünf Anbietern wählen. Das sind die comdirect, Commerzbank, …
    Chris_M
    VWL bei Onlinebroker da ist die Auswahl gering. Die Comdirekt hat für die VWL einen extra Partner https://www.comdirect.de/depot/comdirect-vl-fonds-depot.html#Leistungen …