checkAd
    Profil buddhalf auf wallstreetONLINE
    buddhalf
    buddhalf 
      

    gesperrt

    • 16 erstellte Diskussionen
    • 96 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    19.04.04, 10:20
    ja, das stimmt, wir leben immer noch im Ölzeitalter, wahrscheinlich abhängiger denn je. Vom Anlagestandpunkt ist Öl sicherlich interessant. Aber Silber braucht man deswegen nicht zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    19.04.04, 02:05
    Der relative Wert von Silber von Theodore Butler Beim Schreiben dieses Artikels bewegten sich die Gold- und Silbermarkt dramatisch nach unten. Niemand sollte davon besonders überrascht sein. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    11.01.04, 20:08
    sind die Kookaburras die einzige Ausnahme u. wenn ja warum ?
    Danke für Deine Info übrigens....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    thschmidt

    11.01.04, 19:41
    Apropos: hat jemand von Euch Erfahrung mit US-Börsen/Goldbriefen ? Wie macht Ihr da die Zahlungsabwicklung ? Gibt es eine Alternative zu Kreditkarten-Bezahlung ? (die möchte ich so schnell nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    thschmidt

    11.01.04, 19:37
    wie gesagt es gibt bessere Alternativen als die Bank. Bitte denke nicht dass ich hier ein geschäftliches Interesse habe , bin selber privat. Damals wollte ich den Markt sondieren. Mittlerweile kann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    thschmidt

    09.01.04, 22:45
    Guten Abend, schau doch mal unter http://www.goldseiten.de . Wenn Du in physisches Silber anlegen willst, dann schau Dich mal unter ebay um, ansonsten klappere mal die lokalen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    thschmidt

    22.11.02, 11:56
    vielen Dank für die Antwort. Vielleicht bin ich blind , aber ich habe dort nichts dazu gefunden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NiemehrArm

    21.11.02, 22:11
    natürlich kommt noch ein ganz anderer Faktor im Spiel : welches Landesrecht für Übernahmen ist denn ausschlaggebend ? Wenn hier z.B. ein US-Konzern wie GE ein österreichische AG wie JENBACHER in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NiemehrArm

    21.11.02, 22:06
    seit langem mal wieder ein ÜBernahmeangebot ,dass mich betrifft . (es geht um Jenbacher AG) . Ich habe gemerkt , dass ich den rechtl. Hintergrund von Übernahmeangebote im Grunde gar nicht kenne. Auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NiemehrArm

    21.11.02, 21:36
    auf der Seite von jenbacher habe ich ersteinmal keinen Hinweis auf diese Meldung gefunden.
    Wie bindend sind denn diese Erklärung eines übernehmenden Unternehmens (hier GE) ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    23.07.02, 00:35
    Guten Abend hueska2 , wenigstens noch ein Lebendiger , der sich für die Depfa interessiert . Es ist in der Tat sehr übersichtlich geworden um die Depfa, sowohl hier im Board als auch im gesamten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    huesca2

    26.06.02, 23:48
    ja danke angeregt Diskussion. Mir persönlich würde ein fundiertes Wertgutachten fürs erste schonmal reichen . Habt Ihr da Erfahrungen, vielleicht sogar im Großraum München ? PS: Deutschland - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Alterego20

    25.06.02, 11:47
    danke soweit , bin mir schon am Überlegen . Mir gefällt das Gesamtkonzept von plaenthome ganz gut (Internet, Filialaushänge, Bewertung, Beratung über Renovierung, steuerliche und rechtliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Alterego20

    25.06.02, 11:39
    kann hier nicht auf die Zahlenplanspiele eingehen, weil ich mich schlicht zu wenig auskenne , jedoch möchte ich die ganze Diskussion auf eine systematische Argumentation zurückholen und Dir , Amer, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    M_B_S

    21.06.02, 15:40
    Ihr tätet mir einen Riesengefallen , wenn Ihr mir bei der Entscheidung helft, ob ich eine Maklerfirma (wie z.B. planethome) einschalten soll oder nicht . Am besten wären natürlich Eure Erfahrungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Alterego20

    29.05.02, 15:51
    @kampfhund ok , also dann die Logik : glaubst Du eigtl. dass die Märkte , auch die boomenden, nur von unrealistischen Zocker gemacht werden ? Es ist ein Gedanke vorhanden, nachdem das grössere (und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    superman6

    28.05.02, 01:04
    vielen Dank , für Deine detaillierte Hilfestellung. Werde es so machen, dass ich die Kosten aufteile , wie Du es nahegelegt hast.
    Vielen Dank auch für Dein Urteil ,

    schöne Grüsse
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NATALY

    27.05.02, 16:31
    vielen Dank an Euch beiden . Habe vor meine Anschaffung und Internetgebühren anteilig anzusetzen . Ich habe mal eine Zahl gehört von ca. 35 % der Anschaffungssumme verteilt auf , glaube es waren 4 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NATALY

    27.05.02, 00:56
    Hallo,

    hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Absetzbarkeit von Computer , Zubehör und Internetgebühren in Zs.hang mit Spekulationssteuer ?
    Habe da , wie so oft , Widersprüchliches gehört.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NATALY

    24.05.02, 18:40
    rechtl. Unsicherheit. Z.B. scheiterte die Honeywell-Übernahme doch recht überraschend aufgrund des Einwands der EU-Komission; auch damals wurde der Kaufpreis schon genannt , hat dann aber letztlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Durchschnitt

    24.05.02, 18:28
    warum nicht einer Aktionärsschüterzvereinigung übertragen ? Z.B. SDK , bei der anderen (glaube die heisst DSW) gab es negative Schlagzeilen wg. Befangenheit), SdK ist m.E. ganz in Ordnung und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    24.05.02, 17:43
    ist es denn überhaupt realistisch, dass Du vorher oder nachher einen zu versteuernden Gewinn realisierst (realisiert hast) ? Ausserdem : ab 2002 werden sämtl. Gewinne/Verluste betragsmässig nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BoersenBalou

    24.05.02, 15:59
    die Kunst des Antizyklischen Handelns :

    1.) das Timing (ein Klassiker :-))
    2.) die Grundorientierung in einem widersprüchlichen Umfeld nicht zu verlieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    24.05.02, 14:48
    sehr guter Artikel , danke ! Es ist essentiell auf die makroökonomischen Rahmenbedingungen zu achten , nur dann hat man reelle Chancen das Timing und den fundamentalen Trend zu erfassen. es ist schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    24.05.02, 14:31
    da mein Wissensdrang ernst gemeint ist, bleibe ich hartnäckig. Ich wandel aber meine Frage leicht um, und frage was Eure favorisierten Börsenseiten sind. Mein Anfang : neben W:o ist es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    17.05.02, 15:54
    ex Tag ist der erste Tag nach Split

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    amondi

    13.05.02, 17:36
    wo finde ich z.B. auch den aktuellen Verschuldungsgrad eines UN ? nu rückt mal raus mit Eurer Erfahrung ......bitteschön. Wenn Ihr kostenpflichtige Portale nutzt , dann könnte Ihr es ja auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    13.05.02, 17:30
    @Naturalbornkieler Deine Auführungen zu Papier und Gold ist stichhaltig für den Fall dass der Goldpreis deutlich steigt , aber dann haben die Banken mit OS noch grössere Probleme könnte man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gholzbauer

    13.05.02, 15:47
    würde mich immer noch interessieren, kann jemand seinen Erfahrungsschatz teilen, wie wichtig das Grundkapital im Verhältnis zu den Kapitalrücklagen oder dem Fremdkapital ist ? , d.h. wie die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FuggerCH

    09.05.02, 11:17
    bisschen konkreter ? Was ich wissen will , siehe oben

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    09.05.02, 02:26
    wenn ich hier die Themen so lese , dann wundere ich mich schon. Sind denn alle hier so rundum zufrieden, dass sie keine anderen Probleme/Fragen haben ? Ich komme ja schon bei den einfachsten Infos …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    09.05.02, 02:14
    die historischen Kurse bei yahoo werden leider nur auf der US-Seite unter yahoo/finance angezeigt . Die deutsche Kurshistorie findest DU zumindest innerhalb des letzten Monats unter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    09.05.02, 01:22
    hat das gez.Kapital (Grundkapital) eigtl. irgendeine Aussagekraft ?
    Wie wird denn die Festlegung bei Quotenaktien gemacht, die per Definition keinen Nennwert haben ?

    danke
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FuggerCH

    06.05.02, 02:32
    wärt Ihr so freundlich und würdet mir den Unterschied zw. Ressourcen und Reserven erklären ?
    danke
    b.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Traderfriz

    05.05.02, 03:12
    naja , im Vergleich zu anderen Angeboten im Internet (z.B. http://www.muenzauktion.com oder ebay) und ganz zu Schweigen von Händlern oder gar Banken kann sich das Angebot sehen lassen . …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    03.05.02, 13:29
    einigen sind die Vorteile des physischen Silbers schon bekannt, ich habe mich mittlerweile auch gut eingedeckt und biete einen Teil zum Verkauf. Wer hätte denn grundsätzlich Interesse ? ES handelt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    buddhalf

    27.04.02, 01:48
    da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben : EBT heisst doch "vor Steuern"...., nicht "vor Zinsen".....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BBBio

    14.04.02, 03:20
    .....kann sogar zum jetzigen Zeitpunkt keinen einzigen Hinweis auf der www.solonag.com finden. Bin ich mit Blindheit beschlagen .......oder nur mit Gutgläubigkeit weil ich die Solon immer noch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fontenoy

    10.04.02, 02:44
    habe ich in einem anderen thread gefunden , wenigstens eine Teilaufklärung der wohl komplexen Materie : American Depositary Receipts (ADR) Als American Depositary Receipts werden auf Dollar lautende, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gebruederhunt

    05.04.02, 11:13
    vielleicht eher an die Fortgeschrittenen : bei vielen Goldaktien (z.B. Harmony, Gold Fields, Newmont) bekommt man bei Namenseingabe 2 versch. WKNs. Oft sind es ADRs, was so eine Art …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gebruederhunt

    06.03.02, 18:33
    @Thai Guru ...immmer unermüdlich in Sachen Silber, finde ich gut, lese sehr aufmerksam Deine Beiträge, Du gibst Dir viel Mühe. sag mal Thai Guru, hast Du etwas näheres über den Break-Even der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dottore Lupo

    22.02.02, 20:41
    Leute, insgesamt scheinen doch bei dem Risikoabschlag die Chancen zu überwiegen. Das Sentiment ist negativ , und das sind im Grunde sehr gute Einstiegsmöglichkeiten. Was ist mit den steigenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    M_B_S

    13.02.02, 12:09
    dottorchen, mal so eine Frage eine Unbedarften, wieviel Rendite werfen den Deine sooo lustigen Schimpfwörter und Einschüchterungen ab ? Gehört das zu Deiner selbsthochgelobten BörsenStrategie ? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dottore Lupo

    13.02.02, 12:09
    dottorchen, mal so eine Frage eine Unbedarften, wieviel Rendite werfen den Deine sooo lustigen Schimpfwörter und Einschüchterungen ab ? Gehört das zu Deiner selbsthochgelobten BörsenStrategie ? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dottore Lupo

    09.02.02, 10:02
    bin ja noch schwer am lernen , deswegen bitte mit meiner Frage nachsichtig sein : die 2 Akteure auf den (Edel)metallmärkten sind die COTS (commercial traders) und die .....spekulativen Trader ? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dottore Lupo

    07.02.02, 17:39
    @prof Goldhagen klar , dem ausländischen Investor ist dies egal , jedoch nicht die aktuelle Angebotssituation. Und die ist durch den Abbau der Hedgepositionen (z.B.Anglo) sowie geringeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Prof.Goldhagen

    07.02.02, 15:06
    @traderfritz "DAX ist vielleicht 4200 Pkte wert, ich kann mit Minen Gold + pharma gut schlafen." meinst Du die pharma als Schlaftabletten oder die Pharma im Depot ? :-) (sorry, dieses Wortspiel war …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tsuba

    07.02.02, 14:32
    ein interessantes Statement zum Randverfall, danke für den Artikel. Aber ganz rund ist die Sache für mich noch nicht : fällt der Rand, dann werden die Minen doch nicht zu einer größeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Prof.Goldhagen

    06.02.02, 11:14
    mal eine Frage : wie hängt denn der RAND-Kurs mit den südafrikan. Goldminen zs. ? Niedrigerer Rand = höhere Gewinne der Minen (da Gold in Dollar verkauft wird) Aber was interessiert einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    manfred1_I

    22.01.02, 01:02
    möchte Danke sagen für das Posting von Thaiguru. Für mich war das Thema sehr wohl neu, bin halt auch noch neu in der ganzen Währungs/Metallgeschichte. Es ist nun eben nicht jeder so tief in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ThaiGuru