checkAd
    Profil TomTrader auf wallstreetONLINE
    TomTrader
    TomTrader 
      

    Offline seit 22.03.24, 11:46

    • 35 erstellte Diskussionen
    • 3.050 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.03.24, 11:22
    Uiii, ein Globetrotter packt aus....geh lieber ne Runde melken, das ist auch "Kultur". Warum bist du nicht in der Lage, ohne Beleidigungen zu diskutieren? Fehlen vielleicht sachliche Argumente?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    18.03.24, 09:31
    1. "Ich finde, Olaf Scholz macht das, was ich von einem deutschen Bundeskanzler zurzeit erwarten würde", sagte der frühere SPD-Chef Schröder.

    Mehr muss man über den Weg der SPD nicht wissen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    16.03.24, 18:27
    Du fragst mich, ob meine Überlegungen aus der Gala kommen und bringst Antworten, die nicht einmal deren Niveau erfüllen? Merkste jetzt hoffntlich selber, dass persönliche Angriffe und Abwertungen in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    16.03.24, 13:24
    Im Verteidigungsfall sollte der Verteidigende niemals auf atomare Drohungen des Angreifers eingehen. Somit können sich Angreifer immer auf Atomwaffeneinsätze zurückziehen und somit Angriffe lukrativ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    15.03.24, 20:42
    Dazu bräuchte man hohe und komplexe Datenmengen, die offenbar von speziellen technischen Anlagen aufbereitet werden müssen. Diese technischen Anlagen gebe es in der Bundeswehr aber nur in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    15.03.24, 20:29
    Diese Aussagen 6 oder 12 Monate früher hätte ich tatsächlich geglaubt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das nicht wirklich für glaubwürdig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    13.03.24, 19:50
    Ukrainische Angriffe auf Raffinerien in Russland treiben die Ölpreise in die Höhe. ... Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die ukrainischen Angriffe auf Raffinerien vermindern das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    07.03.24, 10:51
    Das Thema deutsche Beteiligung bei Taurus-Einsatz hatten wir schon.

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    06.03.24, 19:05
    Europa sollte endlich aufhören sich lächerlich zu machen! Das hilft alles nichts! Man hat konventionell überhaupt keine Chance. Naja, Europa ist kein Militärbündnis. Also nehme ich mal lieber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    06.03.24, 18:48
    Die 40% vom ZDF stimmen schon und stammen ursprünglich aus dem russischen Budgetentwurf für 2024. Insofern gibt es dafür sehr viele Fundstellen. Zu den 10,8 Billionen Rubel für das Militär werden von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    06.03.24, 17:24
    Ausserdem sind die geplanten 6 % vom GDP an Rüstungsausgaben in 2024 in Russland noch meilenweit entfernt von den Rüstungsausgaben einer echten Kriegswirtschaft Für Russland liegen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    05.03.24, 11:25
    „Die Aufnahme … besagt, dass innerhalb der Bundeswehr Pläne für Angriffe auf russisches Territorium inhaltlich und konkret diskutiert werden“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow..." Es wurde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    04.03.24, 18:02
    Fein, dass du es selber gefunden hast. Und dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass Russland eindeutig imperiale Ansprüche erhebt, die Ukraine auslöschen möchte, ihr die Existenz, die Kultur, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    04.03.24, 16:16
    Das von Medwedew verbeitete Bild ist die restlose Auslöschung der Ukraine. Es enthält mutmaßlich die Annektion von Moldawien, sagt zu den baltischen Staaten rein gar nichts und schließt nicht eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    04.03.24, 15:58
    Du findest deine Beiträge vielleicht irgendwie lustig oder erheiternd.

    Aber in der Realität sterben für diese russischen Pläne zehntausende Menschen. Insofern bist du für so ziemlich das Letzte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    04.03.24, 15:55
    TomTrader hat das wohl dort aufgeschnappt und dachte das passt hier auch.

    Was erzählst du für einen Müll?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    04.03.24, 14:18
    Die zugehörige Karte der Rede von Medwedew. Moldau auch gleich mal in hellrot dargestellt und quasi gleich mit einkassiert.

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    03.03.24, 19:28
    Die richtige Antwort wäre der Ukraine Taurus zuzusagen + 100 Leo2 + 200 Marder. Und von der AfD, BSW + Linken hätte ich eine klare Ansage an Putin erwartet, dass das Abhören unter Freunden gar nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    03.03.24, 19:05
    Das ist jetzt übrigens vermutlich meine letzte Antwort, da es mir mittlerweile zu blöd wird. Habeck lässt CCS im Energiebereich zu und du erzählst ständig, dass das alles nicht stimmen würde oder nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    03.03.24, 15:06
    Dann setze doch bitte deine gemeinten Zeiträume in deine Beiträge rein. Ich richte mich nach dem Klimaschutzgesetz. Da steht bis 2045 Netto-0. Darauf bezieht sich auch Habeck (zur Erreichung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    03.03.24, 14:52
    Diese Frage wurde schon einmal gestellt. Ja, habe ich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    03.03.24, 13:41
    Auffällig In allen Meldungen über das Funk-Leak geht es natürlich ausschließlich um das Abhören selbst. Die Inhalte der Gespräche zwischen den Generälen, also das, was Russland so aufbrachte, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    03.03.24, 13:31
    Und wurde diese Idee anschließend wieder verworfen? Weil man vielleicht wusste, dass das nicht sauber wäre?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    03.03.24, 12:50
    Kömmst du dir nicht ein bisschen selber komisch vor? Die deutschen Klimaziele sind 2045 zu erfüllen. Und dann schreibst du: Falls du es noch nicht verstanden hast: Langfristig soll CCS nur für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    03.03.24, 09:24
    Derweil geht der 4. Reaktorblock in den VAR in Betrieb. Wir werden 2050 sehen, welcher Weg der bessere ist ("ausschließlich EE", "EE + Fossil + CCS" oder "EE + Atom"). 01.03.24 - Unit 4 Start-up …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    02.03.24, 18:52
    Medwedew, derzeit Nummer zwei des Sicherheitsrates in Russland, merkte zudem an, „mit welcher Gründlichkeit und in welchem Detail die Deutschen den Angriff auf unser Territorium mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    02.03.24, 18:46
    Der ZensurMOD erlaubt es einem nicht den Inhalt des Gesprächs hier reinzukopieren. Dafür wird er auch seine Gründe haben. An sich ist der Inhalt aus meiner Sicht belanglos. Natürlich liefern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    02.03.24, 13:03
    In deinem Youtube-Video gibt es keinerlei auch nur annähernd geäußerte Indizien, dass das deutsche Milität einen Angriff auf Russland plant. Sowas ist und bleibt eine Lüge! Witzigerweise fragt der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    02.03.24, 12:37
    ... deutsche Militär plant Russland anzugreifen ... Eins ist schon mal klar, in Deutschland kann man den größten Schwachsinn erzählen ohne auch nur annähernd irgendwelche negativen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    02.03.24, 11:10
    Klar, dass jetzt die vereinte russische Rotfront gegen den Westen argumentiert, aber den Elefanten im Raum auslässt. Russland führt Krieg und nicht der Westen und die Ukraine wehrt sich gegen den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    02.03.24, 09:25
    Nun wird klar, warum Scholz zögert, Deutschland wäre verantwortlich für die Zerstörung der Brücke. Es wäre sicher vielen Staaten nicht unlieb, wenn Deutschland so in Bedrängnis gebracht wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    29.02.24, 12:34
    Ich frage mich immer, wie blind man sein muss, um das nicht zu sehen und zu verstehen, was Sie hier sehr ausfürhlich dargestellt haben. Vielleicht hat das ja auch noch andere Gründe als Unwissenheit, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    29.02.24, 08:47
    Ich wiederhole noch einmal meinen geschrieben Beitrag und biete dir erneut Gelegenheit darzulegen, was daran falsch ist bzw. ich etwas falsch suggeriere. Der Satz „Ohne CCS können wir unmöglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    28.02.24, 18:59
    ...Mit Atomenergie oder "nur EE vom Tisch" hat das nichts zu tun. ... nicht auf einen Abschied von der vollständigen Dekarbonisierung der Energieproduktion, wie du hier suggerierst... Die SPD …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    28.02.24, 18:43
    Die bisherige Strategie war ein vollständiger Ausstieg aus fossiler Energieproduktion. Richtig oder falsch? Jetzt können fossile Energieträger mit CCS zur Eneriegewinnung zum Einsatz kommen. Richtig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    28.02.24, 14:16
    Nach Habeck geht es bei den CCS-Plänen um CO2 aus Industrieprozessen wie der Zementherstellung, wo es keine CO2-freie Technik gibt (und evtl. CCS bei Gaskraftwerken, so lange nicht genügend H2 zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    27.02.24, 12:12
    Fehler einzugestehen ist sicher nicht leicht, aber richtig. Sieht man tatsächlich im politischen Geschäft viel zu selten. Der Satz „Ohne CCS können wir unmöglich die Klimaziele erreichen.“ bedeutet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    26.02.24, 18:55
    Huch, Habeck ist nun doch für CCS. Und genauso wie das unsinnige CCS-Verbot werden sich noch viele viele andere Ideen der Grünen in Luft auflösen, wenn man von der Realität umzingelt ist. Habeck …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    132 von
    dekrug

    16.02.24, 15:46
    Für den schnelleren Hochlauf der Produktion sind zusätzlich 3Mrd$ notwendig, welche von den Republikaner geblockt werden. Ansonsten fahren die Amis seit 02/2022 die Produktion hoch und wollen diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    16.02.24, 13:00
    Die 3 Sätze von Celik drücken es aus medizinischer Sicht sehr gut aus.

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    IllePille

    15.02.24, 19:31
    Du vermischst 2 Themen. Absicht?

    1. Transport von Waffen und Material
    2. Eine Beschädigung in 2022, wo es keine verlässlichen Quellen gibt, wie schwer es beschädigt wurde
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    15.02.24, 18:36
    Warum ist das genaue Gegenteil richtig? Verbreitung russischer Desinformation? ...Was ist zur "Caesar Kunikow" bekannt? ... "Aufgrund von Beschädigungen an der Krimbrücke sowie zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    14.02.24, 09:28
    Und dass unsere Wirtschaft ohne russische Energie abschmiert, wäre kein "Sachzwang"? Der Gaspreis ist auf dem Niveau von vor 10 Jahren. Würde man die Inflation einrechnen, liegen wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Onalua25

    11.02.24, 14:21
    Erich Vad wollte doch keine Interviews mehr geben, nachdem er beim Bodensatz der deutschen Politik angekommen ist. Hätte er sich mal daran gehalten... Merkels General kam, sah und irrte: Jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    09.02.24, 18:25
    Lese einfach noch einmal in Ruhe meinen letzten Beitrag durch. Oder noch einmal als Einzeiler: Wenn Putin sagt, dass er nicht angreift, heißt das nicht zwangsläufig, dass er nicht angreift. Seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    09.02.24, 16:00
    Es geht hier nicht um die Analyse von Szenarien, sondern darum, dass die Putinsche Rhetorik einen Angriff auf Polen zulässt, da mit der gleichen Rhetorik die Ukraine angegriffen wurde. Ob ein Angriff …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    09.02.24, 12:28
    Nicht nur du...

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    08.02.24, 16:42
    es sind die Republikaner, die hier Dinge miteinander verbinden, die nichts miteinander zu tun haben Es kann nicht im Interesse der Republikaner sein, dass man die Ukraine und mit ihr im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    03.02.24, 10:32
    Fast alle Russen betrachten die Krim als russisch.

    Und wer als Russe die Krim als ukrainisch betrachtet sitzt im Knast?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat

    01.02.24, 19:37
    Wie lange will Russland diesen Angriffskrieg fortführen?

    Russia cuts gasoline, diesel exports to offset refinery outages
    ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    220 von
    savethat