checkAd
    EXIF
    EXIF
    1 Diskussionen |  3 Beiträge |    Offline seit 18.05.21, 16:34

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 5 angemeldet seit 17.05.2021

    Letzte Beiträge

    Verunsichert durch Berater - Bei Aktienfonds bleiben oder auf ETF wechseln?

    18.05.21, 16:33
    Vielen Dank für die gute Erklärung, JuliaPapa!!! Das erscheint mir logisch. Aber haben Fondsmanager in so einem Szenario dann überhaupt noch Werkzeuge an der Hand, um so einer Entwicklung …

    Verunsichert durch Berater - Bei Aktienfonds bleiben oder auf ETF wechseln?

    18.05.21, 10:21
    Vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Vorschläge 🙂 Meine Zieldefinition ist der Aufbau einer privaten Altersvorsorge. Der Anlagehorizont sind etwa 20 Jahre. Ich hätte also noch Zeit den …

    Verunsichert durch Berater - Bei Aktienfonds bleiben oder auf ETF wechseln?

    17.05.21, 19:22
    Verunsichert durch Berater - Bei Aktienfonds bleiben oder auf ETF wechseln?
    Hallo alle zusammen 🙂 ich bespare seit 2007 einen (über einen Finanzberater vermittelten) weltweit anlegenden Aktienfonds (WKN: A0M2LE). Jedoch habe ich mich bisher nie wirklich für den Fonds …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von EXIF bewertet

    Von EXIF eröffnete Diskussionen

    Verunsichert durch Berater - Bei Aktienfonds bleiben oder auf ETF wechseln?

    15.08.21, 00:25
    -Kapitalvernichter-
    Hallo zusammen! Ich finde es schonmal sehr gut, wenn man sich selber um seine Finanzen kümmert, sprich seine Einnahmen und Ausgaben kennt und entsprechend steuern kann und sich schließlich (sofern …
    Baldur74
    Wie viel Prozent Performance hat Ihr Depot im Jahr? Ging die Strategie in der Vergangenheit auf?