checkAd
    weisvonnix
    weisvonnix
    378 Diskussionen |  7,42 Tsd. Beiträge |    Offline seit 24.11.20, 14:59

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 161 Bewertungen vergeben 4 angemeldet seit 02.03.2000

    Letzte Beiträge

    geerbtes Wertpapierdepot - nicht realisierte Verluste gerecht aufteilen

    26.07.19, 09:43
    Klar! Das war auch nicht meine Intention.

    Ich bin jetzt auf alle Fälle schlauer und weiß jetzt, wie der rechtliche Hintergrund aussieht.

    geerbtes Wertpapierdepot - nicht realisierte Verluste gerecht aufteilen

    26.07.19, 07:26
    Das habe ich nicht herauslesen können. Sorry. Wenn ein Erbe alle Wertpapiere auf sein Depot übertragen lässt, dann weiß die Bank ja gar nicht wie sie das zu werten hat. Schon alleine aus dem …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von weisvonnix bewertet

    Von weisvonnix eröffnete Diskussionen

    geerbtes Wertpapierdepot - nicht realisierte Verluste gerecht aufteilen

    26.07.19, 09:43
    weisvonnix
    Klar! Das war auch nicht meine Intention. Ich bin jetzt auf alle Fälle schlauer und weiß jetzt, wie der rechtliche Hintergrund aussieht. Danke Dir!!!
    Chris_M
    Steuern verkürzen ... heißt das bei Konzernen nicht Steueroptimierung ... wobei das ein anderes Thema ist

    Depot aufteilen ohne Verkäufe auszulösen

    29.04.17, 00:38
    ReneBanker
    Hallo, die Aufteilung eines Depots im Erbfall ist eigentlich ganz einfach - die Aktien/Wertpapiere können an die Erben aufgeteilt werden. Allerdings kann es steuerlich zu deutlichen Unterschieden …
    weisvonnix
    Danka, dann ist es nicht so einfach wie ich gehofft hatte.

    Depotkonto für GmbH

    30.04.15, 00:42
    heavytrader85
    Versuchs mal bei bei BANX, Lynx, oder bei Interactive Brokers direkt bei denen sind Firmen Willkommen :-) Viel Erfolg und schönes Grüße Jan
    Louvain
    Von den bekannten Direktbanken eröffnen Consors(bank) und DAB Depots für Firmen. Weder Flatex, Onvista, Benk, Aktionärsbank, Targo noch Comdirect oder Ing DiBa machen dies.