checkAd

     567  0 Kommentare Airbus - Aktie und Kursziele in der Krise - Langfrist-Folgen

    Noch zu Jahresbeginn war bei Airbus die Produktion für ca 8 Jahre gesichert. Allein dieses Jahr sollten 880 Flugzeuge ausgeliefert werden. Aber allein die Lufthansa wird dieses Jahr keins benötigen. Wie viele Auslieferungen sind denn überhaupt noch realistisch? Schon 2019 war ein schwieriges Jahr für die Branche. Auch wenn Airbus die weltweite Nr 1 geworden ist. Fluggesellschaften kauften Verkehrsflieger bei Airbus und Boeing für insgesamt 95 Mrd. USD nach 111 Mrd. USD 2018. Eigentlich verdienen die Fluglinien vor allem im Sommer Geld, um dann gut über den Winter zu kommen. Das ist dieses Jahr anders. Muss Airbus hoffen, dass Airlines gerettet werden, damit künftige Kunden erhalten bleiben auch wenn man selbst jetzt erst einmal Liquidität hat und zumindest auch kleine Flugzeuge produzieren kann? Fragen von Antje Erhard an Vivien Sparenberg, Vontobel.

    Lesen Sie auch

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Verfasst von Der Aktionär TV
    Airbus - Aktie und Kursziele in der Krise - Langfrist-Folgen

    Noch zu Jahresbeginn war bei Airbus die Produktion für ca 8 Jahre gesichert. Allein dieses Jahr sollten 880 Flugzeuge ausgeliefert werden. Aber allein die Lufthansa wird dieses Jahr keins benötigen. Wie viele Auslieferungen sind denn überhaupt noch …