checkAd

     258  0 Kommentare
    Anzeige
    LS-X Mittags-Update zum DAX, dem Sanofi-Rückschlag, Zahlen bei Uber, Übernahme bei Akasol?

    Im heutigen Markt-Update der LS-Exchange schauen wir auf die starke Wocheneröffnung des DAX. Er notiert nicht nur stabil über 14.000 Punkten sondern war am Morgen sogar in Rekordhöhen. Davon entfernte er sich jedoch zum Mittag leicht.

    Die Meldung von Sanofi gilt als Rückschlag für das Unternehmen. Der französische Impfstoff wird in diesem Jahr wohl nicht mehr fertig und kann dann erst gegen Ende 2021 zugelassen und entsprechend später ausgeliefert werden. Das Unternehmen arbeitet an zwei Impfstoffen. Bisher ist das Vakzine noch nicht an Menschen getestet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,43€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,82
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine weitere Schlagzeile gab es beim Fahrdienstbetreiber Uber. Knapp eine Milliarde Dollar Quartalsverlust lassen aufhorchen. Der Aktienkurs ist jedoch stabil. Wie kam dies? Die Sparte Uber Eats hat einen Teil der Verluste kompensiert bzw. diese noch im "Rahmen" der Erwartungen gehalten. Essen liefern ist nicht nur über Delivery Hero und Hellofresh ein erfolgreiches Geschäftsmodell, sondern auch in den USA weit verbreitet.

    Dritter Wert war der Batteriehersteller Akasol. Er könnte für 730 Millionen Euro übernommen werden. Dies signalisierte der US-Autozulieferer BorgWarner und bot dem Darmstädter Unternehmen 120 Euro je Aktie an. Dennoch stieg die Aktie heute stärker und notiert zum Mittag bei 126 Euro. Immerhin hält der Gründer und Chef an Akasol 47 Prozent der Anteile. Seine Stimme ist damit maßgeblich.

    Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Und verpassen Sie nicht das Webinar am Freitag: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101

    #dax #sanofi #akasol


    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von LS-X Trader
    LS-X Mittags-Update zum DAX, dem Sanofi-Rückschlag, Zahlen bei Uber, Übernahme bei Akasol?

    Im heutigen Markt-Update der LS-Exchange schauen wir auf die starke Wocheneröffnung des DAX. Er notiert nicht nur stabil über 14.000 Punkten sondern war am Morgen sogar in Rekordhöhen. Davon entfernte er sich jedoch zum Mittag leicht. Die Meldung …

    Artikel zu den Werten