checkAd

    Teamviewer, LVMH, Richemont  5824  0 Kommentare Warum Analysten oft daneben liegen: Stefan Klotter klärt auf! Fast Break-Review!

    Viele Anleger greifen bei der Aktien-Wahl auf Kursziele zurück. Doch wie realistisch sind die vollmundigen Vorhersagen? Charttechnik-Experte Stefan Klotter erklärt, warum viele Analysen mit Vorsicht zu genießen sind.

    Mitte 2020 war die Aktie des Fernwartungs-Spezialisten Teamviewer eine der heißesten Wetten auf dem deutschen Aktienmarkt. Die Aktie notierte zeitweise über der 50-Euro-Marke. Doch der Höhenflug in der Pandemie hielt nicht lange an. Nachdem das Unternehmen seine Prognosen senken musste, flohen Anleger im Oktober 2021 aus der Aktie. Heute steht der Kurs bei 11 Euro.

    Die Analysten von JP Morgan, UBS, Berenberg & Co. waren bis weit ins letzte Jahr noch bullisch trotz trüber Geschäftsaussichten des Unternehmens und riefen Kursziele von bis zu 54 Euro auf.

    Charttechnik-Experte Stefan Klotter zeigt in diesem Video anschaulich an den Beispielen Teamviewer, LVMH und Richemont, wieso Analysten mit rosigen Prognosen häufig daneben liegen, und was Anleger bei der Einzeltitel-Auswahl beachten sollten.

    Mehr Analysen von Stefan Klotter gibt es demnächst im neuen Börsendienst "Fast Break".

    Video: Stefan Klotter, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion 


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    Teamviewer, LVMH, Richemont Warum Analysten oft daneben liegen: Stefan Klotter klärt auf! Fast Break-Review!

    Viele Anleger greifen bei der Aktien-Wahl auf Kursziele zurück. Doch wie realistisch sind die vollmundigen Vorhersagen? Charttechnik-Experte Stefan Klotter erklärt, warum viele Analysen mit Vorsicht zu genießen sind.