checkAd
+Silber+++Silber+++Silber+: Sehen wir bald einen Silberpreis über 100 USD?

+Silber+++Silber+++Silber+ Sehen wir bald einen Silberpreis über 100 USD?

Anzeige

Mehr Informationen auf axinocapital.de und YouTube



Silber über 100 USD je Unze?

So sagte er beispielsweise in einem Interview mit Kitco News am 02. März, dass er einen Preis von über 100 USD innerhalb seiner Lebensspanne erwartet. In einem anderen Interview sprach Keith von 130 USD je Unze als sein Kursziel.  

Doch wie kommt der CEO von First Majestic Silver auf diese Gedanken?

Zunächst ist auch Keith Neumeyer davon überzeugt, dass die Preise für Edelmetalle künstlich zurückgehalten werden. Das ist etwas, was wir bei axinocapital und andere Experten der Branche auch immer wieder betonen: Die Preise für Gold und Silber können nicht frei sein. Ein guter Indikator dafür sind die teilweise extremen täglichen Kurssprünge bei den Gold- und Silberpreisen. Ein natürlicher Markt macht keinen Sprung von 50 USD innerhalb einer Stunde, oder 2 USD im Falle von Silber. Das ist eher auf auslaufende Optionsscheine zurückzuführen. 

 

Goldpreis: Unnatürliche Kurssprünge am 10.08.2022 - sind hier Optionen ausgelaufen? (goldpreis.de)

 

Verhältnis zwischen Silber und Gold

Ein weiterer Punkt vom Silber-Spezialisten ist, dass auf jede abgebaute Unze Gold, sieben Unzen Silber kommen. Doch das Gold-Silber-Ratio, also das Verhältnis zwischen den Preisen liegt bei 1:75. Einer der wichtigsten Punkte ist aber vermutlich, dass die Preise von physischem Silber und Papier-Silber, also Derivate Produkte auf Silber, die aber nicht physisch abgesichert sind, gar nicht gleich sein können. 

Silber: Papiersilber gegen realistische Zahlen

Zum Verständnis: Am Silbermarkt werden ungefähr eine Milliarde Unzen täglich auf dem Papier gehandelt. Im wahren Leben werden aber nur 800 Millionen Unzen jährlich produziert! All das sind Argumente für einen steigenden Silberpreis - vielleicht sogar für einen Silberpreis über 100 USD. Doch wenn wir von manipulierten Märkten sprechen - wie wahrscheinlich ist dieser extreme Kursanstieg dann wirklich? 

 

First Majestic Silver Corporation

Was muss passieren, damit der Silberpreis "durch die Decke" geht?

Damit diese Kurse realistisch werden, müssten sich die physischen Kurse von den Papierpreisen lösen. Es gibt nicht mal ansatzweise genug physisches Silber auf der Welt, um alle Papier-Trades zu decken - wenn dieses System zusammenbricht und sich der Silberpreis an der industriellen Nachfrage orientieren kann, dann können dreistellige Silberpreise durchaus realistisch sein. Doch um dieses System zu durchbrechen, müssten laut Keith Neumeyer alle Miner aufstehen und sich gegen das System wenden.

Ob das jemals passieren wird, lässt sich schlecht sagen. Banken sind sehr mächtig und natürlich überaus interessiert daran, das aktuelle Papiergeld-System aufrechtzuerhalten. 

Fazit - wohin kann der Silberpreis gehen?

Der Preis von Silber in der Zukunft ist - wie bei allen Voraussagen - ungewiss. Die Fakten sprechen derzeit eher für Edelmetalle und insbesondere das Silber hat (laut Experten) noch einiges nachzuholen. 

axinocapital.de ist bullisch auf Edelmetalle und deren Aktien. 

Neueste Videos von axinocapital.de

Play
axinocapital.de

Quelle: axinocapital.de | 23.11.2022, 13:26

Goldproduktion kann beginnen! - Small Cap News

Play
axinocapital.de

Quelle: axinocapital.de | 14.11.2022, 11:50

CEO Jose Vizquerra (o3 Mining) kommt nach Frankfurt

Weitere Videos von axinocapital.de

23.11.22 · axinocapital.de · Lucapa Diamond Company
Anzeige
15.11.22 · axinocapital.de · AVZ Minerals
Anzeige
14.11.22 · axinocapital.de · Osisko Mining Corporation
Anzeige
27.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
27.10.22 · axinocapital.de · AVZ Minerals
Anzeige
21.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
17.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
13.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
13.10.22 · axinocapital.de · BTC zu USD
Anzeige
11.10.22 · axinocapital.de · BTC zu USD
Anzeige
06.10.22 · axinocapital.de · Barrick Gold Corporation
Anzeige
05.10.22 · axinocapital.de · Kupfer
Anzeige
01.10.22 · axinocapital.de · ADX Energy
Anzeige
29.09.22 · axinocapital.de · First Majestic Silver Corporation
Anzeige
26.09.22 · axinocapital.de · BTC zu USD
Anzeige
26.09.22 · axinocapital.de · Lucapa Diamond Company
Anzeige
21.09.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
17.09.22 · axinocapital.de · De Grey Mining
Anzeige
30.08.22 · axinocapital.de · HIVE Blockchain Technologies
Anzeige
23.08.22 · axinocapital.de · ADX Energy
Anzeige


Gastautor: axinocapital.de
 |  922   |   

Disclaimer

+Silber+++Silber+++Silber+ Sehen wir bald einen Silberpreis über 100 USD?

Der Silberpreis steht aktuell unter Druck und befindet sich zwischen 19 und 20 USD je Unze. Viele Experten sprechen von der Manipulation der Edelmetallpreise und Keith Neumeyer (CEO von First Majestics) spricht von möglichen Kurszielen über 100 USD. Ist das möglich?

Gastautor

Spezialist für Small Caps
https://www.axinocapital.de/

Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".

RSS-Feed axinocapital.de

Community