checkAd

    Klotters Wochenausblick  6237  0 Kommentare Schlechte News, starke Kurse. So weit können DAX, S&P und Bitcoin jetzt steigen

    Die 16.000 im Blick! Der DAX klettert zum Wochenstart weiter und knackt sogar sein bisheriges Jahreshoch. Übertreiben die Märkte mal wieder oder untermauern die fundamentalen Daten diese Rallye? Das verrät der Chart.

    Letzte Woche wurden die allgegenwärtigen Zinssorgen von starken Wirtschaftsdaten aus China verdrängt. Dennoch: Der Verbraucherpreisindex für Februar fiel hierzulande mit 8,7 Prozent höher aus als erwartet, verharrte damit aber auf dem Januar-Niveau. Der DAX, der seit letzten Montag wieder mit der Commerzbank, aber ohne Linde besetzt ist, legte dennoch immerhin rund 2,4 Prozent auf Wochensicht zu.

    Mehr von Stefan Klotter und FAST BREAK? Jetzt HIER KLICKEN, kostenlosen Report herunterladen und einen exklusiven Blick auf die Watchlist des Chart-Profis werfen!

    Auch die großen amerikanischen Indizes wechselten zum Wochenende in den Bullenmodus, wobei sich bei NASDAQ uns S&P500 die 200-Tage-Linie als stabile Ausgangslage erwies. Der Bitcoin hingegen "glänzte" mit extremen Kurskapriolen. Was Stefan Klotter, Chefredakteur vom Börsendienst Fastbreak von der vergangenen Woche mitnimmt und was er von dieser Woche erwartet, das verrät er im Interview mit Cornelia Eidloth.

    Moderation und Text: Cornelia Eidloth, wallstreet:online Zentralredaktion

     


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    Klotters Wochenausblick Schlechte News, starke Kurse. So weit können DAX, S&P und Bitcoin jetzt steigen

    Die 16.000 im Blick! Der DAX klettert zum Wochenstart weiter und knackt sogar sein bisheriges Jahreshoch. Übertreiben die Märkte mal wieder oder untermauern die fundamentalen Daten diese Rallye? Das verrät der Chart.

    Artikel zu den Werten