checkAd

    Sentiment-Index im Check  9993  0 Kommentare Goldberg: Was Anlegern jetzt noch fehlt, um bullisch zu werden

    Der DAX zeigt sich aktuell äußerst robust, obwohl der Gegenwind von fundamentaler Seite zugenommen hat. Im wallstreet:online Interview gibt Sentiment-Experte Joachim Goldberg einen Ausblick auf die nächsten Börsenwochen.

    Egal ob starke Arbeitsmarktdaten oder hawkische Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell - der DAX lässt sich davon kaum etwas anhaben. Trotz der starken Performance tat sich der deutsche Leitindex jedoch schwerer, je näher er an seine alten Höchststände heranrückte, meint Börsenpsychologe Joachim Goldberg, der den Sentiment-Index der Börse Frankfurt herausgibt.


    In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 


    Und so hat sich auch der Optimismus vieler Privatanleger zuletzt wieder etwas gedämpft. Angesichts der fundamentalen "Begleitmusik" sei es derzeit schwierig für Anleger, "mit vollem Herzen bullisch zu werden", so Goldberg. Wie er die Aussichten für die kommenden Wochen sieht, erklärt Goldberg im Video!

    Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    Sentiment-Index im Check Goldberg: Was Anlegern jetzt noch fehlt, um bullisch zu werden

    Der DAX zeigt sich aktuell äußerst robust, obwohl der Gegenwind von fundamentaler Seite zugenommen hat. Im wallstreet:online Interview fühlt Sentiment-Experte Joachim Goldberg Privatanlegern auf den Zahn.