checkAd

    Dax bleibt auf der Hut  3153  0 Kommentare Telekom, Bayer, Verbio, SMA Solar – Biotech-Aktie erster Kauf im Musterdepot!

    Bayer ziert das Ende im DAX, SMA Solar ist Schlusslicht im MDAX und SUSE hat die rote Laterne im SDAX. Wie sollten Anleger mit den Kursstürzen umgehen? Das klären wir heute in der wallstreet:online Börsenlounge!

    Die US-Inflationsdaten lagen zwar unter den Erwartungen, den gewünschten Schub für die Märkte haben sie allerdings nicht gebracht. Der Dow Jones ist Mittwoch mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Lediglich die Techlogie-Werte konnten profitieren. Der Dax tut sich heute weiterhin schwer die Marke von 16.000 Punkten in Angriff zu nehmen. Das liegt zum Teil auch an den Zahlen von Bayer, die schwer auf dem deutschen Leitindex lasten. Die Aktie der Leverkusener verliert über sieben Prozent. Ist das eine Chance?

    In den hinteren Reihen sind nach den Quartalszahlen SMA Solar und SUSE schwer angeschlagen. Während bei SUSE das Haar in der Suppe sehr leicht zu finden ist, muss bei SMA Solar schon tief in den Teller geschaut werden, um es zu finden. Aber ist es wirklich ein Haar in der Suppe?

    Mittwoch hat Markus Weingran seine erste Watchlist zum Thema Wasserstoff veröffentlicht, heute startet er mit seinem Musterdepot. Ein Biotechwert ist ihm heute früh ins Auge gesprungen und da hat er zugegriffen. In der Sendung erfahrt Ihr heute, welcher Wert gekauft wurde und wie Ihr das Musterdepot ab sofort im Auge behalten könnt.

    Aktien in der Sendung: Walt Disney, Alphabet, Telekom, Bayer, Merck, RWE, Sixt, SMA Solar, Verbio, Suse und der Neuzugang im Musterdepot.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Um 14 Uhr geht es los!

    Bei dem YouTube-Format "wallstreet:online Börsenlounge" wird der erfahrene Journalist Markus Weingran seine trading-Tipps weitergeben, interessante Aktien analysieren, auf die jüngsten Kursentwicklungen eingehen und dabei immer Bezug auf die Nachrichtenlage an den Finanzmärkten nehmen.

    Im Laufe der Woche wird der Moderator den "Bullen und Bären der Woche" küren. Die von Montag bis Freitag produzierte Web-TV-Sendung dauert ca. 20 bis 30 Minuten und wird durch ein Musterdepot und Watchlisten ergänzt. Nutzerinnen und Nutzer können während der Show Fragen im Chat stellen und Aktien zur Besprechung vorschlagen.

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreet:online Börsenlounge


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    Dax bleibt auf der Hut Telekom, Bayer, Verbio, SMA Solar – Biotech-Aktie erster Kauf im Musterdepot!

    Bayer ziert das Ende im DAX, SMA Solar ist Schlusslicht im MDAX und SUSE hat die rote Laterne im SDAX. Wie sollten Anleger mit den Kursstürzen umgehen? Das klären wir heute in der wallstreet:online Börsenlounge!