checkAd

    Die Woche im Überblick  3517  0 Kommentare Dax erstarrt - Palantir, Peloton, Tesla, Telekom und Plug Power im Fokus

    In der vergangenen Woche gab es wieder viel Daten-Material zu verarbeiten. Die Quartalsberichte der einzelnen Unternehmen waren allerdings nicht das entscheidende Thema für den DAX, sondern Konjunkturdaten aus den USA!

    Der DAX ist in der abgelaufenen Woche quasi auf der Stelle getreten. Unter den vergangenen fünf Handelstagen steht ein Minus von 0,30 Prozent. Dass sich der deutsche Leitindex nicht sonderlich bewegt hat, lag vor allen Dingen an Wirtschaftsdaten aus den USA. Bis zu den Inflationsdaten am Mittwoch wollten sich die Anleger nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Die waren zwar besser als erwartet, aber da ist noch die Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA. Nachdem die Gespräche zwischen den Demokraten und Republikanern Dienstag ohne Ergebnis beendet worden sind, wurde der für Freitag angesetzte Termin kurzfristig verschoben.

    Die Panik vor einer Zahlungsunfähigkeit der Vereinigten Staaten wird immer größer. Mittlerweile hat ja auch fast jeder Experte und fast jeder Politiker betont, wie katastrophal ein Zahlungsausfall der USA für die Weltwirtschaft wäre. Zuletzt erst Jamie Dimon und der britische Finanzminister Jeremy Hunt.

    Was sonst noch diese Woche wichtig war, erfahren Sie in den täglichen Ausgaben unseres YouTube Formates wallstreet:online Börsenlounge!

    Tipp: Gold zum Schutz gegen eine drohende Rezession? Eine gute Idee! Gold-Aktien zum Schutz – ein fast noch besserer Weg! Die Redaktion der SmallCAP Champions hat einen weiteren Gold-Geheimtipp ausgegraben. Nachdem der erste Tipp bereits 20 Prozent im Plus liegt, können Sie jetzt beim zweiten Tipp des SmallCAP Champions kostenlos dabei sein! Holen Sie sich den nächsten Gold-Kracher in Ihr Depot!

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Dienstag: PayPal, Palantir, RWE Zugreifen bei Fresenius?

    Mittwoch: Microsoft, Evotec, Plug Power KI-Aktie schießt in den Himmel!

    Donnerstag: Telekom, Bayer, SMA Solar erster Wert im Musterdepot!

    Freitag: Tesla, Allianz, Nordex Kursziel der Peloton-Aktie ist 0!

    Diskutieren Sie im wallstreet:online Börsenlounge Forum mit Markus Weingran!

    Verfolgen Sie das Musterdepot von Markus Weingran!

    Behalten die die Wasserstoff-Watchlist der Börsenlounge im Blick!

    Verpassen Sie keinen Artikel von Markus Weingran!

    Bei dem YouTube-Format "wallstreet:online Börsenlounge" wird der erfahrene Journalist Markus Weingran seine trading-Tipps weitergeben, interessante Aktien analysieren, auf die jüngsten Kursentwicklungen eingehen und dabei immer Bezug auf die Nachrichtenlage an den Finanzmärkten nehmen.

    Im Laufe der Woche wird der Moderator den "Bullen und Bären der Woche" küren. Die von Montag bis Freitag produzierte Web-TV-Sendung dauert ca. 20 bis 30 Minuten und wird durch ein Musterdepot und Watchlisten ergänzt. Nutzerinnen und Nutzer können während der Show Fragen im Chat stellen und Aktien zur Besprechung vorschlagen.

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreet:online Börsenlounge

     

     

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Die Woche im Überblick Dax erstarrt - Palantir, Peloton, Tesla, Telekom und Plug Power im Fokus

    In der vergangegen Woche gab es wieder viel Daten-Material zu verarbeiten. Die Quartalsberichte der einzelnen Unternehmen waren allerdings nicht das entscheidende Thema für den DAX, sondern Konjunkturdaten aus den USA!