checkAd

    DAX atmet auf!  1193  0 Kommentare Stellantis, Siemens, Infineon - reicht Musk die Tesla-Gewinne an Twitter weiter?

    Die Schuldenkrise in den USA ist noch nicht überstanden, aber die Anleger dürfen hoffen. Gute Zahlen von Siemens und die Prognoseerhöhung von SAP heben die Stimmung. Aber warum setzt Elon Musk plötzlich auf Werbung?

    Elon Musk dreht sich beim Thema Werbung um 180 Grad. Bislang hielt es der Tesla-Chef nicht für nötig, seine E-Flitzer zu bewerben. Auf der Hauptversammlung des Autobauers aus Kalifornien verkündete Musk jetzt die Kehrtwende: "Wir werden ein bisschen Werbung ausprobieren und schauen, wie es läuft." Ist das ein Antrittsgeschenk für Linda Yaccarino, die neue Chefin von Twitter? Die von Musk gekaufte Social-Media-Plattform ist ja stark abhängig von der Werbung. Wenn der Tesla-Chef Geld für die Werbung in die Hand nimmt, dann wird Twitter bestimmt nicht leer ausgehen, oder?

    Siemens legt heute überzeugende Zahlen für das zweite Quartal vor. Gleichzeitig erhöht der DAX-Konzern seine Prognose für das laufende Jahr. Bei einer weiteren Nachricht dürfte die "Noch-Tochter" Siemens Energy hellhörig werden. Siemens plant seine Tochter vollständig in die Freiheit zu entlassen. Ist der gute Lauf der Siemens Energy Aktie damit schon wieder beendet?

    Weitere Aktien in der Sendung: Home Depot, Tencent, Stellantis, Infineon, SAP, Commerzbank, ThyssenKrupp, Porsche Holding, Tui, Deutsche Bank und BYD

    Abonniere jetzt unseren Kanal, um keine wichtige Börsennachricht zu verpassen, und aktiviere die Benachrichtigungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    Tipp aus der Redaktion: Die Zwischenbilanz der Aktie der Woche seit Jahresstart schlägt den Dax um Längen! Während der deutsche Leitindex seit Jahresbeginn um gut 14 Prozent zugelegt hat, verbuchte die Aktie der Woche im gleichen Zeitraum ein Plus von 39,93 Prozent! Profitieren Sie von Tipps des Aktienexperten Lars Wißler und sichern Sie sich jetzt das neue kostenfreie PDF! Jede Woche eine Aktie = fast 40 Prozent Plus!

    Die wallstreet:online Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investmenttipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr auf wallstreet:online TV

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreet:online Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    DAX atmet auf! Stellantis, Siemens, Infineon - reicht Musk die Tesla-Gewinne an Twitter weiter?

    Die Schuldenkrise in den USA ist noch nicht überstanden, aber die Anleger dürfen hoffen. Gute Zahlen von Siemens und die Prognoseerhöhung von SAP heben die Stimmung. Warum setzt Elon Musk plötzlich auf Werbung?