checkAd

    Der Wochenrückblick!  3109  0 Kommentare Erste Panikwelle im DAX ist durch! - Jetzt wieder zugreifen? - Ja, genau hier!

    Die US-Schuldenkrise hat den DAX nach seinem Allzeithoch wieder in den Keller gedrückt. Die Angst vor einem Zahlungsausfall der USA hat Wirkung gezeigt. Kommt jetzt die Einigung und sollten Anleger wieder zugreifen?

    Eine Börsenweisheit von Warren Buffett ist: "Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig, wenn andere ängstlich sind." Diesen Rat hat Börsenexperte Markus Weingran in dieser Woche zweimal befolgt. Sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag hat Weingran zwei neue Werte ins Musterdepot geholt.

    Der Wert von Donnerstag verspricht eine Dividendenrendite von fünf Prozent und der Wert von Freitag liegt direkt fünf Prozent im Plus. Damit ist das vor zwei Wochen gestartete Musterdepot der wallstreet:online Börsenlounge mittlerweile gut unterwegs. Trotz der kleinen Panikwelle von Mittwoch kann es mit einem Plus glänzen. Der Dax hat diese Woche übrigens über zwei Prozent verloren.

    Tipp aus der w:o Börsenlounge - Big Pharma im Check: In stürmischen Zeiten sind Pharma-Aktien oft der Fels in der Brandnung! FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter hat fünf charttechnisch aussichtsreiche Werte gefunden. Welche das sind? Hier geht es zum kostenlosen FAST BREAK - BIG BOOM PHARMA Report!

    Bulle der Woche war unangefochten das Papier von Nvidia. Der Ausblick des KI-Spezialisten war so überzeugend, dass die Aktie explodiert ist. Zum Teil dürften hier auch die Shorties auf dem falschen Fuß erwischt worden sein. Ob es sich noch lohnt, auf die Aktie aufzuspringen, haben wir in der Ausgabe von Donnerstag geklärt. Zudem wird in der Sendung von Freitag noch eine KI-Aktie vorgestellt, die beim Thema Cybersecurity noch für Furore sorgen könnte.

    Der Bär der Woche ist auch schnell gefunden: Varta! Um fast 20 Prozent hat der Kurs in dieser Woche nachgegeben. Mitten in der Panikwelle hat der Batterie-Spezialist noch eine von Goldman Sachs verbraten bekommen. Die Experten der US-Investmentbank haben kurzerhand das Kursziel halbiert und die Aktie auf "Sell" gesetzt. Warum Anleger weiterhin auf keine Trendwende im Kurs spekulieren sollten, haben wir in der Ausgabe von Mittwoch geklärt.

    Zu Wochenbeginn stand die Aktie von Adidas auf dem Prüfstand und Dienstag hat sich Markus Weingran angeschaut, warum die Aktie von Plug Power nicht auf ein Triple von guten Nachrichten reagiert hat.

    Die Woche im Rückblick mit der wallstreet:online Börsenlounge!

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Micron, Meta, Adidas & eine kleine Kopie von Warren Buffetts Berkshire Hathaway

    Dienstag: Nvidia, Plug Power, Vonovia - Evotec & Alphabet schlagen gut im Musterdepot ein!

    Mittwoch: Ist das der Anfang vom Crash? - BioNTech & Palo Alto Top - Varta & Intuit Flop

    Donnerstag: UiPath, Xiaomi, Infineon - Nvidia auf dem Weg in den "One-Billion-Dollar-Club"!

    Freitag: US-Schuldenstreit vor Lösung? - Telekom, Siemens, Tesla & BYD wird angeschwärzt!

    Abonniere jetzt wallstreet:online TV, um keine wichtige Börsennachricht zu verpassen, und aktiviere die Benachrichtigungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    Die wallstreet:online Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investmenttipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr auf wallstreet:online TV

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreet:online Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Der Wochenrückblick! Erste Panikwelle im DAX ist durch! - Jetzt wieder zugreifen? - Ja, genau hier!

    Die US-Schuldenkrise hat den DAX nach seinem Allzeithoch wieder in den Keller gedrückt. Die Angst vor einem Zahlungsausfall der USA hat Wirkung gezeigt. Kommt jetzt die Einingung und sollten Anleger wieder zugreifen?