checkAd

    KI-Hype geht weiter!  2957  0 Kommentare Short-Squeeze bei C3.ai & Nvidia betritt kurz mal den "One Billion-Dollar Club"

    Diesmal wollten die Shorties wohl nicht bei Vorlage der Zahlen auf dem falschen Fuß erwischt werden. Schon einen Tag vor dem Quartalsbericht von C3.ai springt die Aktie über 30 Prozent in die Höhe. Wo endet diese Reise?

    Der "One-Billion-Dollar-Club" ist für C3.ai doch wohl eine Nummer zu groß. Trotzdem könnte es noch gutes Stück in die Höhe gehen. Der KI-Hype an den weltweiten Börsen kennt aktuell kaum Grenzen. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten aus und Aktien gehen steil. 

    Nvidia ist so ein Beispiel dafür: Seit Jahresanfang hat sich der Wert mehr als verdoppelt. Dienstag hat der teuerste Chip-Produzent der Welt dann schon mal Apple, Microsoft, Alphabet und Amazon kurz im "One-Billion-Dollar-Club" besucht. Zusammen kommen die fünf Konzerne auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 10 Billionen US-Dollar. Der S&P 500 kommt insgesamt auf eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 35 Billion US-Dollar. Ist das noch Gesund für den Markt?

    Cathie Wood scheint ihr gutes Händchen für die Märkte etwas verloren zu haben. Nachdem ihr Flaggschiff-ETF ja eine schwere Zeit durchgemacht hat, ist die Nvidia-Rallye auch fast komplett an der Star-Investorin vorbei gegangen. Im August 2020 war Woods noch big investiert bei Nvidia – im Januar war die Position aufgelöst. Bloomberg hat Cathie Wood jetzt verraten, wie sie diese Scharte auswetzen will. Aber irgendwie hört sich das nach einem uralten Anleger-Fehler an.

    Themen der heutigen Sendung: DAX, Euro/Dollar, NVIDA, "One-Billion-Dollar-Cub", Top-Performer S&P 500, Cathie Woods KI-Favoriten, C3.ai, HP, Termine/Tops&Flops, Allianz, Vonovia, Deutsche Wohnen, Morphosys, Nynomic, Plug Power, Musterdepot, Zuschauerfragen.

    Tipp aus der wO Börsenlounge - Big Pharma im Check: In stürmischen Zeiten sind Pharma-Aktien oft der Fels in der Brandnung! FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter hat fünf charttechnisch aussichtsreiche Werte gefunden. Welche das sind? Hier geht es zum kostenlosen FAST BREAK - BIG BOOM PHARMA Report!

    Abonniere jetzt wallstreetONLINE TV, um keine wichtige Börsennachricht zu verpassen, und aktiviere die Benachrichtigungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investmenttipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr auf wallstreetONLINE TV

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreetONLINE Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    KI-Hype geht weiter! Short-Squeeze bei C3.ai & Nvidia betritt kurz mal den "One Billion-Dollar Club"

    Diesmal wollten die Shorties wohl nicht bei Vorlage der Zahlen auf dem falschen Fuß erwischt werden. Schon einen Tag vor dem Quartalsbericht von C3.ai springt die Aktie über 30 Prozent in die Höhe. Wo endet diese Reise?