checkAd

    Goldexperte Bußler  1421  0 Kommentare Das Silber-Desaster

    "Die Marktbreite lässt nach wie vor zu wünschen übrig", sagt Markus Bußler. Zu dem schwachen Silberpreis gesellten sich in dieser Woche auch noch schwache Zahlen der meisten Silberproduzenten.

    So wurde beispielsweise die Aktie von Pan American Silver abgestraft, da der Konzern bei der Silberprognose für das dritte Quartal gerade einmal den unteren Bereich getroffen hat und bei der Goldprognose sogar knapp darunterlag. Zudem ist der bereinigte Gewinn mit 0,01 Dollar deutlich niedriger ausgefallen als von Analysten erwartet. Die Aktie kam in den vergangenen Tagen deutlich unter Druck und fiel in den Bereich eines neuen Tiefs. Auch Hecla konnte nicht überzeugen: Das Feuer auf Lucky Friday war zwar eingepreist, nicht aber die Meldung, dass das Hochfahren der Keno Hill Mine sich schwieriger gestaltet, als gedacht. Die Silberprognose wurde reduziert, die Aktie geriet unter Druck. Auch Endeavour Silver musste deutlich Federn lassen. Auf der größten Mine, Guanacevi, wurde niedriggradiges Erz verarbeitet. Das führte zur schwächsten Produktion in den vergangenen zwei Jahren. Die Kosten sprangen auf über 29 Dollar je Unze nach oben - und das führte natürlich zu einem Verlust. Zwar soll das vierte Quartal besser werden. Doch der Gamechanger wird wohl erst das Terronera Projekt, das aber noch ein Jahr benötigt, um in Produktion zu gehen.

    Eine Ausnahme im Silbersektor ist Fortuna Silver. Auch wenn das Unternehmen mittlerweile eher ein Gold- denn ein Silberproduzent ist. Die neue Seguela-Mine in der Elfenbeinküste hatte gleich zu Beginn ein starkes Quartal. Das ließ die Kosten konzernweit sinken. Hatte Fortuna im zweiten Quartal noch Kosten von über 1.800 Dollar, sanken sie im dritten Quartal auf knapp über 1.300 Dollar je Unze. "Die Aktie ist nach wie vor zu günstig bewertet." Weitere Aktien in der Sendung: B2Gold, Endeavour Mining, Albemarle und Freeport McMoRan.

    Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
    Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

    Jetzt kostenlos registrieren!
    http://www.goldtelegramm.de

    Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

    Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Verfasst von Der Aktionär TV
    Goldexperte Bußler Das Silber-Desaster

    "Die Marktbreite lässt nach wie vor zu wünschen übrig", sagt Markus Bußler. Zu dem schwachen Silberpreis gesellten sich in dieser Woche auch noch schwache Zahlen der meisten Silberproduzenten. So wurde beispielsweise die Aktie von Pan American …