checkAd

    wO Börsenlounge  8357  0 Kommentare Microsoft | Netflix | Reddit & wird die Türkei zum Paradies für chinesische Auto

    Wie der türkische Industrieminister Bloomberg verraten hat, befindet sich sein Land nicht in Verhandlungen mit einem chinesischen Autobauer, sondern gleich mit vier. Clever - die Türkei ist Mitglied der EU-Zollunion.

    Xpeng verhandelt zwar nicht mit der Türkei, macht aber anders auf sich aufmerksam. Bei den Chinesen kann bald ein neues Auto bestellt werden. Hört sich eigentlich nicht spektakulär an, allerdings soll der neue E-Flitzer auch in die Luft gehen können. Der XPeng AeroHT Land Aircraft Carrier kann fliegen und soll Anfang 2026 bereits ausgeliefert werden. Ein Gamechanger für Xpeng?

    GameStop macht das Beste aus dem steilen Kursanstieg und bringt wohl eine Kapitalerhöhung auf den Weg. Die Papiere sacken weiter ab.

    Während bei den Meme-Aktie die Blicke vorwiegend auf GameStop oder AMC gerichtet waren, hat ein ganz anderes Papier den Vogel abgeschossen - Faraday Future. Zur Jahreswende gab es von der Nasdaq noch einen blauen Brief, weil der Kurs schon länger unter einem US-Dollar lag. In der Spitze legte der Kurs jetzt fast 2.000 Prozent zu. Das Problem mit der Nasdaq wäre damit gelöst.

    Microsoft wird wohl ungeduldig und bietet seinen Kunden eine Cloud-Plattform an, die mit KI-Chips von AMD betrieben wird. Wer keine Lust hat auf lange Wartezeiten für die KI-Chips von Nvidia, der kann ganz schnell eine Alternative finden. Ist AMD wieder ein Kandidat für das Depot!

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    01:12 DAX

    03:46 Tops &Flops

    05:23 GameStop - Kapitalerhöhung

    06:17 Faraday Future - die Mutter aller Meme-Aktien?

    08:40 Applied Materials - Stagnation

    11:05 Reddit - Kooperation mit OpenAI

    12:40 Microsoft - bietet Plattform mit AMD KI-Chips als Alternative zu Nvidia

    16:19 Netflix - Vertag mit der NFL

    19:53 Türkei - neues Paradies für chinesische Autobauer

    20:11 XPeng - fliegendes Auto kann bald bestellt werden

    27:44 Richemond - Milliardengewinn

    30:15 Saipem - neuer Millionen-Auftrag

    31:52 Unternehmenstermine

    32:27 Siemens - Spartenverkauf an ABB

    35:22 Renk - Großaktionär macht Kasse

    37:07 Redcare Pharmacy- charttechnisch wird es immer schlimmer

    38:38 Heidelberger Druck - Stiefel erhöht Kursziel

    39:48 Musterdepot II (spekulativ) - 73 Prozent im Plus

    40:35 Roche - Deutsche Bank stuft Aktie hoch

    44:00 Musterdepot I (konservativ) - 15 Prozent im Plus

    44:26 Amdocs - wie geht es weiter?

    46:52 Republic Services - Veolia ist die bessere Wahl

    48:05 Zuschauerfragen

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Microsoft | Netflix | Reddit & wird die Türkei zum Paradies für chinesische Auto

    Wie der türkische Industrieminister Bloomberg verraten hat, befindet sich sein Land nicht in Verhandlungen mit einem chinesischen Autobauer, sondern gleich mit vier. Clever - die Türkei ist Mitglied der EU-Zollunion.

    Artikel zu den Werten