checkAd

    3 Tipps für private Anleger  3525  0 Kommentare Vorndran: Das ist bei der Aktienauswahl entscheidend

    Bei wo TV warnt Philipp Vorndran von Flossbach von Storch vor klassischen Fehlern bei der Geldanlage, wie zu hohe Investitionen in einzelne Aktien und den Kauf bei Höchststanden. Er gibt 3 wertvolle Tipps.

    "Es sind oft unsere instinktiven Reaktionen, die uns zu diesen Fehlern verleiten", erklärt Vorndran. Er betont, dass Anleger häufig ihre Fähigkeiten überschätzen, was zu langfristigen Verlusten führen kann.

    "Die kritische Selbstbefragung ist entscheidend", so der Kapitalmarktexperte. Er rät dazu, nicht nur Informationen zu suchen, die die eigene Meinung bestätigen, sondern bewusst gegenteilige Ansichten zu betrachten. "Das Problem selektiver Wahrnehmung ist weit verbreitet und kann gefährlich sein", fügt er hinzu.

    Vorndran sieht eine Überforderung vieler Aktionäre, die sich nicht die Zeit nehmen können, umfangreiche Recherchen über potenzielle Investitionen durchzuführen. "Es ist oft besser, das zu akzeptieren, was man nicht schaffen kann, und sich auf erreichbare Ziele zu konzentrieren", rät er.

    Abschließend gibt Vorndran 3 Tipps für private Anleger. Welche das sind, verrät er bei wallstreetONLINE TV.

    Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Lesen Sie auch

    Der große Dividenden-Überblick!Dennis Riedl verrät, wer wann oder wie viel am deutschen und am US-Markt zahlt. Wer ragt dabei im DAX heraus? Was machen die US-Werte? Welche Unternehmen kommen sogar auf zweistellige Renditen? Das alles erfahren Sie in seinem kostenlosen Dividenden-Report.


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst vonNicolas Ebert
    3 Tipps für private Anleger Vorndran: Das ist bei der Aktienauswahl entscheidend

    Bei wo TV warnt Philipp Vorndran von Flossbach von Storch vor klassischen Fehlern bei der Geldanlage, wie zu hohe Investitionen in einzelne Aktien und den Kauf bei Höchststanden. Er gibt 3 wertvolle Tipps.