checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  1233  0 Kommentare Softbank mit KI-Trick, Türkei verhandelt mit BYD & Co und die Käufe der Stars!

    Es war wieder soweit. Das F13-Formular der amerikanischen Börsenaufsicht wurde veröffentlicht und die Anleger konnten schauen, was Warren Buffett, Ray Dalio und David Tapper alles so im ersten Quartal gemacht haben.

    Das Wort KI fällt immer häufiger im Zusammenhang mit Apple. Was in Cupertino bislang versäumt wurde, wird mittlerweile mit enormer Geschwindigkeit nachgeholt. Warum der nächste Einsatz von künstlicher Intelligenz von Pläne wieder Meta und Snap das Leben schwerer machen könnte, dass erfahren Sie inder Ausgabe von Montag.

    Dienstag haben die Meme-Aktien ihr Comeback an den Börsen gefeiert. Auf einmal schossen die üblichen Verdächtigen fast gleichzeitig in die Höhe. Was der Grund war und warum Anleger nicht mehr mitspielen sollten, verrät Ihnen die Folge von Dienstag.

    Der Streit um die Dividende bei Petrobras hat zu einem Wechsel auf dem Chefposten geführt. Den Anlegern gefiel dieser Tausch allerdings nicht. Mittwoch haben wir geklärt, ob der Rücksetzer einen Chance ist.

    Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Star-Investoren. Warren Buffett hat die Katze aus dem Sack gelassen und veröffentlicht, welche Aktie er über Quartale heimlich gekauft hat. Spoiler-Alarm: Es ist ein Versicherer.

    Kurz vor dem Wochenende hat der türkische Industrieminister bei Bloomberg aus dem Nähkästchen geplaudert. Dabei kam heraus, dass die Türkei gleich mit vier chinesischen Autobauer verhandelt, ob sie Werke in dem Land bauen. Das könnte ein cleverer Schachzug sein, denn die Türkei ist in der Zollunion der EU.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Die Woche mit der wO Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen:

    Montag: Softbank | Zeekr | Rheinmetall - macht Apple Meta und Snap das Leben schwer?

    Dienstag: Alibaba | Bayer | Nordex & die Rückkehr der Meme-Aktien!

    Mittwoch: Boss Energy | Petrobras | Commerzbank & kooperieren Tesla und Baidu bei Robo-Taxis?

    Donnerstag: Baidu | Telekom | Siemens & die neuen Käufe von Buffett, Dalio und Tepper!

    Freitag: Microsoft | Netflix | Reddit & wird die Türkei zum Paradies für chinesische Autobauer?

    weitere Highlights auf wallstretONLINE TV:

    Stefan Riße: Die Schuldenbremse muss weg

    Ulrich Stephan: Auf europäische Aktien könnten 2-stellige Gewinne warten

    Philip Vorndran: Das ist bei der Aktienauswahl entscheidend

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 186,91$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Softbank mit KI-Trick, Türkei verhandelt mit BYD & Co und die Käufe der Stars!

    Es war wieder soweit. Das F13-Formular der amerikanischen Börsenaufsicht wurde veröffentlicht und die Anleger konnten schauen, was Warren Buffett, Ray Dalio und David Tapper alles so im ersten Quartal gemacht haben.