checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  3585  0 Kommentare Nvidia jagt Microsoft, Nel schwächelt kurz und SAP erhöht die Dividende

    Nvidia hat es geschafft. Als viertes US-Unternehmen knackt der Chip-Riese die Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar. Jetzt kommt der Aktiensplitt, dann die Dividende und danach überholt Nvidia Microsoft?

    In der vergangenen Woche war wieder einiges los. Die EZB hat in einem historischen Schritt die Leitzinsen vor der amerikanischen Notenbank gesenkt. Der DAX fand daran aber keinen Gefallen. Die Anleger waren verstimmt, weil Christine Lagarde keine Auskunft zur weiteren Zinspolitik der Europäischen Zentralbank gab.

    Dann waren da noch die US-Arbeitsmarktdaten die deutlich höher ausfielen als erwartet. Damit ist eine Zinssenkung der Fed mal wieder in ganz weite Ferne gerückt. Die Wall Street nahm die Daten allerdings relativ gelassen auf. Nach einem kleinen vorbörslichen Abrutsch machten Dow Jones & Co wieder etwas Boden gut.

    Star der Woch ist Nvidia. Der Chip-Gigant hat einen Marktkapitalisierung von mehr als 3 Billionen US-Dollar erreicht. Jetzt steht nur noch Microsoft zwischen Nvidia und dem Titel "wertvollstes Unternehmen der Welt". Ich habe Donnerstag mal geschaut, wann es soweit ist.

    Die Aktie der Telekom kam gerade richtig in Fahrt, da funkte das Bundeswirtschaftsministerium mit dem Verkauf eines großen Aktienpaketes dazwischen. Allerdings war der Verkauf eher eine Prädikatsempfehlung für die Telekom. Wieso das so ist, erkläre ich Ihnen in der Sendung von Dienstag.

    Schauen Sie sich die Highlights der vergangenen Woche noch einmal in Ruhe an!

    Die Woche mit der Börsenlounge:

    Montag: AMD | Nio | Telekom & Nvidia zaubert schon nächsten KI-Chip aus dem Hut

    ARM - 100 Milliarden Arm-KI Geräte bis Ende 2026

    Nvidia - nach Blackwell kommt Rubin 

    Telekom -Ausbruch voraus?  

    DroneShield - neues Allzeithoch

    Dienstag: Intel | Telekom | TUI - Crowdstrike vor den Zahlen

    Intel - Comeback mit Kampfpreisen?

    Tesla - Auslieferungszahlen Mai 

    Telekom - Lindner ordnet Teilverkauf an

    Deutsche Bank - Einstieg in die Kryptowelt

    Mittwoch: CrowdStrike | Softbank | SAP - Warren Buffett will Lithium-Förderer aufbauen

    HP Enterprise - Umsatz mit KI-Systemen verdoppelt sich

    Berkshire Hathaway - Warren Buffett testet Lithium-Gewinnung

    Nel - Bernstein würgt Erholung ab

    SAP - höhere Dividende winkt 

    Donnerstag: Nvidia | Nio | SAP & US-Senator setzt Plug Power unter Druck

    Nvidia - Marktkapitalisierung über 3 Billionen Dollar

    Robinhood - Übernahme von Bitstamp

    CureVac - Aktie vor Verdopplung?

    Plug Power - Kreditgarantie durch US-Behörde wackelt

    Freitag: Gamestop | Eli Lilly | Infineon & VW lässt norwegische Aktie kräftig steigen

    Gamestop - gruselige Zahlen und riesige Kapitalerhöhung

    Infineon - BNP Paribas wird zum Super-Bullen

    Vonovia - Morgan Stanley stuft ab

    VW - neue Partnerschaft beflügelt norwegische Aktie

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Nvidia jagt Microsoft, Nel schwächelt kurz und SAP erhöht die Dividende

    Nvidia hat es geschafft. Als viertes US-Unternehmen knackt der Chip-Riese die Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar. Jetzt kommt der Aktiensplitt, dann die Dividende und danach überholt Nvidia Microsoft?