checkAd

    Zukunftsweisender Deal  3689  0 Kommentare Wird das Apples "Next Big Thing"?

    Apple bringt ChatGPT aufs iPhone und insgesamt über 2 Milliarden Geräte weltweit, anstatt eine hausinterne Alternative zu entwickeln. Hat der innovativste Konzern der letzten Jahrzehnte sein goldenes Händchen verloren?

    Lars Wissler, Chefredakteur bei "Hebel der Woche" und "Aktie der Woche", spricht bei wO TV über die Hintergründe und Reaktionen des Marktes auf Apples strategischen Zug. Apples Ankündigung hatte zunächst Enttäuschung bei manchen Beobachtern ausgelöst, da viele eine bahnbrechende Innovation erwartet hatten.

    Die Reaktionen der Investoren und Analysten wandelten sich jedoch schnell, als die langfristigen Vorteile dieser Strategie deutlicher wurden. Analysten prognostizieren nun, dass diese KI-Integration zu einem signifikanten Anstieg der Hardwareverkäufe führen könnte, was letztlich die Aktien aus einer langen Konsolidierungsphase befreite.

    Apple scheint also eher ein abwartender Profiteur als ein Nachzügler in der KI-Landschaft zu sein. Diese Herangehensweise könnte Apple eine dominante Position in einem noch unbesetzten neuen Spielfeld sichern, wo es seine starke Marktposition und seine treue Nutzerbasis effektiv nutzen kann. 

    Moderation und Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Eine Aktie, Montag bis Freitag, echte Performance: Jetzt die Aktie der Woche von Lars Wißler kennenlernen. Minimaler Aufwand bei idealem Chance-Risiko-Verhältnis.


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst vonJulian Schick
    Zukunftsweisender Deal Wird das Apples "Next Big Thing"?

    Apple bringt ChatGPT aufs iPhone und über zwei Milliarden Geräte weltweit, anstatt eine hausinterne Alternative zu entwickeln. Hat der innovativste Konzern der letzten Jahrzehnte sein goldenes Händchen verloren?