checkAd

    wO Börsenlounge  15437  0 Kommentare Adobe | Arm | Rheinmetall & kommt eine neue KI-Perle an die Wall Street?

    Das Thema KI wird besonders an der Wall Street weiter heiß gespielt. Apple, Broadcom, Oracle und Adobe haben weiteres Öl ins Feuer gegossen und sind in die Höhe geschossen. Jetzt kommt ein KI-Neuling an die Wall Street!

    Sollten Anleger sofort zugreifen? Das neue KI-Unternehmen wird von der Softbank unterstützt und bereits in dieser Woche hat Raspberry PI in London ein erfolgreiches Börsendebut hingelegt. Sollten Anleger von Anfang an mitspielen?

    Adobe hat seinen Zahlenfluch beendet. Bei den vergangenen Berichten konnte der US-Konzern die Erwartungen nicht erfüllen und die Aktie ist jedes maldanach abgetaucht. Diesmal wurde die Schätzungen übertroffen. Sofort aufspringen?

    Der DAX steht den zweiten Tag in Folge unter Druck und läuft auf die schlechteste Woche seit August vergangenen Jahres zu. Über zwei Prozent geht es bergab für den deutschen Leitindex. Die Anleger fürchten die Reaktion Pekings auf die Strafzölle der EU für die heimischen Autoabuer. Aber kann China es sich leisten hart auf zu reagieren. Ein Handelskrieg mit den USA und einen weiteren mit der EU liegt sicherlich nicht im Interesse des Parteibüros im Reich der Mitte.

    Nel hatte sich einiges erhofft vom Börsenstart seiner Tochter Cavendish. Das Ergebnis ist allerdings mehr als ernüchternd. Drei Tage nach dem Start an der Börse Oslo hat sich der Kurs schon halbiert.  

    Die Aktie von Rheinmetall musste zeitweise vom Handel ausgesetzt werden. Im Bereich von 500 Euro wollten auf einmal sehr viele Anleger durch die gleiche Tür raus. Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    01:30 DAX - Kursrutsch geht weiter

    04:40 Was kann Peking wirklich machen?

    08:50 Ist Frankreich das größere Problem?

    16:30 Adobe - Zahlenfluch beendet

    20:00 Sirius XM - Buffetts Verlustbringer

    20:20 Arm - Austieg in die Nasdaq 100

    23:00 Raspberry PI - gelungener Börsenstart

    23:45 Softbank - nächstes Ass im Ärmel 

    24:30 Neue KI-Perle vor Börsengang

    27:30 Microsoft - das "Recall"-Problem

    29:30 Nel - das war es auch schon wieder

    29:45 Cavendish - Kurshalbierung in drei Tagen

    31:20 Plug Power - einfach Finger weg

    31:45 Termine - Berichtssaison ist durch

    32:20 Beiersdorf stemmt sich gegen den Trend

    35:5Heidelberg Materials -Schnäßßchen an der Unterstützungsmarke?

    38:0Rheinmetall - Kurssturz beendet?

    41:15 Thyssenkrupp - grünes Licht für Kretinsky-Eintritt

    49:00 Zuschauerfragen

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 582,56$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Adobe | Arm | Rheinmetall & kommt eine neue KI-Perle an die Wall Street?

    Das Thema KI wird besonders an der Wall Street weiter heiß gespielt. Apple, Broadcom, Oracle und Adobe haben weiteres Öl ins Feuer gegossen und sind in die Höhe geschossen. Jetzt kommt ein KI-Neuling an die Wall Street!