checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  4637  0 Kommentare Eine neue KI-Perle, Apple wieder an der Spitze und die Angst vor Chinas Antwort

    In einer turbulenten Woche hat der DAX fast 3 % verloren. Strafzölle für chinesische Autobauer durch die EU stehen im Raum. Besonders VW & Co leiden unter den möglichen Gegenmaßnahmen aus Peking. Werden sie kommen?

    Kann es sich China wirklich leisten, auch mit der EU in einen Handelskrieg zu geraten? Bislang wollte Peking eigentlich die Autonomie der Europäischen Union stärken, um den Zusammenhalt mit der USA aufzuweichen. Aber auf einmal zickt die EU und roht mit Strafzöllen für chinesische Autobauer. Welchen Spielraum hat die Volksrepublik für Gegenmaßnahmen? Das habe ich mir Freitag angeschaut.

    Über acht Prozent im regulären Handel und rund drei Prozent im nachbörslichen Handel. Die Performance kann sich am schwachen Freitag der vergangenen Woche durchaus sehen lassen. Die neue KI-Perle, die von der Softbank unterstützt wird, hat sich gut geschlagen. Die Aussichten für das Unternehmen habe ich mir Freitag ebenfalls angeschaut. 

    Fast acht Prozent hat Apple in der vergangenen Woche gemacht. Die neue KI-Pläne aus Cupertino kommen am Markt am. Tim Cook leitet wieder den wertvollsten Konzern der Welt. Was Apple alles plant, dass erfahren Sie in der Sendung von Dienstag.

    Der Börsengang der Nel-Tochter Cavendish kann ruhigen Gewissens als Flop bezeichnet werden. innerhalb der ersten drei Tage an der Börse hat sich der Kurs bereits halbiert. Ich hab Cavendish Mittwoch genauer unter die Lupe genommen.

    Die Aktie von Rheinmetall musste Freitag vom Handel ausgesetzt werden. Nicht weil sich alle Anleger auf das Papier gestürzt haben, sondern weil alle durch die gleiche Tür raus aus der Aktie wollten. Ist das jetzt eine Chance?

    Die Woche mit der Börsenlounge:

    Montag: Apple | Moderna | Telekom & Keith Gill setzt 200 Millionen US-Dollar in den Sand

    07:00 Apple - neue Hochs mit KI-Plänen?

    21:20 Gamestop - Keith Gill setzt 200 Millionen US-Dollar in den Sand

    25:00 HealWELL - Aktie geht wieder steil

    33:00 Telekom - clever aufgestockt

    Dienstag: PayPal | FACC | Covestro & Elon Musk stänkert gegen Apple

    16:00 PayPal - Apple Pay drückt auf den Kurs

    23:00 Paspberry PI - gelungenes IPO

    29:30 FACC - Aktie kau zu bremsen

    36:20 Heidelberger Druck - Ausblich sogt für steigende Kurse 

    Mittwoch: Oracle | BYD | Bilfinger & Nel-Tochter Cavendish floppt bei Börsenstart

    28:20 US-Inflationsdaten besser als erwartet

    33:30 Nel - ist Tochter Cavendish auch eine Nuckelbude?

    46:40 Tui - noch über 50 Prozent Luft nach oben?

    47:40 - Evotec - wann zugreifen?

    Donnerstag: Broadcom | Telekom | Lufthansa & sind die Anleger zu voreilig bei Tesla?

    11:30 Tesla - Abstimmung ist noch lange nicht das Ende

    33:20 Polynovo - ein Fall für das Depot?

    47:20 Lufthansa - es bleibt ein Trauerspiel

    50:00 Thyssenkrupp Nucera - Flaute bald vorbei

    Freitag: Adobe | Arm | Rheinmetall & kommt eine neue KI-Perle an die Wall Street?

    04:40 Was kann Peking wirklich machen?

    08:50 Ist Frankreich das größere Problem?

    24:30 Neue KI-Perle am Start?

    35:50 Heidelberger Materials - Schnäppchen an der Unterstüzung abgreifen?

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 236,22$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Eine neue KI-Perle, Apple wieder an der Spitze und die Angst vor Chinas Antwort

    In einer turbulenten Woche hat der DAX fast 3 % verloren. Strafzölle für chinesische Autobauer durch die EU stehen im Raum. Besonders VW & Co leiden unter den möglichen Gegenmaßnahmen aus Peking. Werden sie kommen?