checkAd

    wO Börsenlounge  5217  0 Kommentare Walt Disney | Adidas | Telekom & stellt TDK Varta endgültig ins Abseits?

    Klammheimlich hat Varta die Veröffentlichung der Zahlen für 2023 verschoben. Das ist aber nicht das einzige Problem des Batterieherstellers. TDK hat eine Batterie entwickelt, die Varta vor große Probleme stellen könnte!

    Die Walt Disney-Tochter Pixar konnte endlich wieder einen Kinohit landen. Nachdem die letzten Filme floppten, schlägt Alles steht Kopf 2 wieder an der Kinokasse ein und legt das beste Startwochenende seit dem Barbie-Film hin. Bekommt die Aktie jetzt auch die Kurve?

    Bislang haben sich fast alle Experten darauf konzentriert, welche Konzerne unter den Abnehmmitteln von Novo Nordisk und Eli Lilly leiden. Jetzt dreht der Wind und es werden Gewinner des Booms gesucht. Würde sich da Macy's anbieten?

    Der Auftritt von Dirk Röder, Leiter der Web3-Infrastruktur und -Lösungen bei T-Systems MMS, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, auf der BTC-Prague-Konferenz am Freitag in Prag fällt unter die Kategori: "Lange Rede - kurzes Sinn"! Die Deutsche Telekom wird Bitcoin-Miner.

    Wer denkt, die Evotec-Aktie könnte nicht noch tiefer fallen, der wird heute mal wieder eines besseren belehrt. Eine neue Verkaufsempfehlung drückt den Kurs weiter in den Keller.

    Noch schlimmer erwischt es heute Carl Zeiss Meditec. Nach einer Prognosekürzung ist der bisherige Jahresgewinn wieder futsch. Die Aktie verliert über 17 Prozent.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    01:20 DAX - Erholung steht auf wackeligen Beinen 

    10:20 Tops & Flops - Bayer am DAX-Ende

    12:00 Taylor Swift - schaut sogar die Bank of England auf die Konzerte

    15:00 Walt Disney - Kinokasse klingelt wieder

    17:50 Best Buy - Allzeithoch nach UBS-Lob

    20:20 Macy's - Umsatzschub durch Abnehmmittel

    24:50 Royal Caribbean - Kreuzfahrt-Aktien sind Freitag eingebrochen

    28:45 TDK - neue Batterie im Anmarsch!

    32:50 Varta - Zahlen für 2023 erneut verschoben

    35:20 Adidas - Vorwürfe aus China

    38:20 Telekom - bald Bitcoin-Miner!

    41:30 Rheinmetall - Insider greift zu

    42:00 Tui - neues Kursziel lässt Aktie steigen

    44:00 Carl Zeiss Meditec - Prognosekürzung lässt Aktie abstürzen

    46:30 Evotec es geht immer tiefer

    51:30 Zuschauerfragen

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 98,84$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Walt Disney | Adidas | Telekom & stellt TDK Varta endgültig ins Abseits?

    Klammheimlich hat Varta die Veröffentlichung der Zahlen für 2023 verschoben. Das ist aber nicht das einzige Problem des Batterieherstellers. TDK hat eine Batterie entwickelt, die Varta vor große Probleme stellen könnte!