checkAd

    wO Börsenlounge  7105  0 Kommentare Tesla | Fisker | SK Hynix & die am meisten geshorteten S&P500-Aktien im Mai

    Obwohl der Mai für die Börse sehr gut war, haben die Short-Seller weiter Positionen aufgebaut. Welche Aktien im S&P 500 im Mai am meisten geshortet wurden, schauen wir uns heute mal an. Platz Nr. 1 geht an Albemarle.

    Elon Musk arbeitet mit seinem Team am vierten Masterplan für Tesla. Auf X hat er verkündet, dass er eisch wird. Wir schauen mal wie die vorherigen drei aussahen und was Tasla davon eingehalten hat.

    Fisker hat Insolvenz nach Chapter 11 eingereicht. Der letzte Strohhalm, die Verhandlungen mit Nissan, scheint gebrochen zu sein. Wie geht es jetzt weiter?

    Bei Gamestop liegt die Würze in der Kürze. Ganze 20 Minuten hat die Hauptversammlung des angeschlagenen US-Konzerns gedauert. Anleger nutzten die gewonnene Zeit, um die Aktie zu verkaufen.

    Beiersdorf hat heute auf seinem Kapitalmarkttag Probleme in China eingeräumt. Der DAX Konzern kann zwar in einem schwachen Marktanteile gewinnen, für die Anleger ist das aber nicht genug. Die Aktie fällt ans Ende des deutschen Leitindex.

    Genau den anderen Weg hat das Papier von SAF-Holland eingeschlagen. Die Aktei legt seit zwei Tagen den Turbo ein. Wie hoch kann der Kurs noch steigen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    01:20 DAX - Erholung sieht anders aus

    07:00 Tops & Flops - Adidas weiter unter Druck

    08:00 Tesla - Masterplan 4 wird laut Elon Musk episch

    12:40 Fisker - Autobauer ist pleite

    15:00 Apple - "Buy Now - Pay Later wird abgegeben

    17:15 Adobe - Federal Trade Commission reicht Klage ein

    20:00 Gamestop - HV dauert ganze 20 Minuten

    22:40 Mustang Bio - to the moon

    25:15 SK Hynix - KI-Perle mit weiterem Potenzial

    28:15 Albemarle - Nr.1 der S&P 500 Short-Titel im Mai 

    33:50 Carrefour -Aktie stürzt ab

    35:40 Beiersdorf - Probleme in China

    37:30 Lufthansa - Einstieg bei ITA rückt näher

    39:00 SAF-Holland - Aktie zündet den Turbo

    42:00 Zuschauerfragen

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Tesla | Fisker | SK Hynix & die am meisten geshorteten S&P500-Aktien im Mai

    Obwohl der Mai für die Börse sehr gut war, haben die Short-Seller weiter Positionen aufgebaut. Welche Aktien im S&P 500 im Mai am meisten geshortet wurden, schauen wir uns heute mal an. Platz Nr. 1 geht an Albemarle.