checkAd

    wO Börsenlounge  17073  0 Kommentare Frank Thelen zu Tesla und Apple - Vertiv, Linde und die SMA Solar-Frechheit!

    Frank Thelen ist zu Gast in der Börsenlounge. Ich habe mit ihm unter anderem über Teslas neuen Masterplan und das Vergütungspaket von Elon Musk gesprochen. Danach prüfen wir, ob Wasserstoff wieder in Fahrt kommt.

    Bis Anfang Mai sah alles noch sehr gut aus bei SMA Solar. Der Start ins erste Quartal war so erwartet worden und die Prognose für das laufende Jahr wurde bestätigt. Gut einen Monat später ist der Ausblick nur noch ein Scherbenhaufen. Und obendrein hat SMA Solar dies den Anlegern erst um 22:30 Abends mitgeteilt. Die Hoffnung, dass sich die Anleger bis zum Börsenstart beruhigen, ging allerdings nicht auf. Die Aktie wird zurecht kräftig abgestraft.

    Vertiv kooperiert ab sofort mit Ballard Power. Es geht um die Notstromversorgung von Rechenzentren. Das Diesel-Generatoren hier nicht mehr die beste Lösung sind, leuchtet ein. Wasserstoff eignet sich da deutlich besser. Kann das neue Paar für Furore sorgen?

    Nvidia hat es geschafft und ist das wertvollste Unternehmen der Welt. Das könnte für die Nr. 3 - Apple - kurzfristig negative Folgen haben. Wir schauen uns an, warum das so sein könnte.

    Will Ferrari wirklich E-Flitzer verkaufen? Das erste vollelektrische Modell aus Maranello soll stolze 500.000 Euro kosten. Und dann kommen die Extras noch oben drauf!

    Die Aktie von CureVac hat mittlerweile wieder den Rückwärtsgang eingeschaltet. Ist die Fantasie raus oder kommt sie noch einmal zurück?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    01:15 Interview mit Frank Thelen

    01:53 Vergütungspaket für Elon Musk gerechtfertigt?

    04:13 Was überraschendes könnte der Tesla Masterplan Nr. 4 enthalten?

    06:20 Was istw ichtiger für Tesla KI oder neue Modelle?

    08:20 Muss Tesla ein erschwingliches Auto entwickeln?

    09:46 Bedeutet KI auf Apple-Geräten auch eine größere Rechenleistung?

    11:49 Sehen wir eine Übernahmewelle bei Small- und Midcaps

    13:35 Hat Hims & Hers mit GLP1-Produkten einen Volltreffer gelandet?

    15:45 DAX - Erholung wackelt

    19:30 Tops & Flops - Symrise mal wieder am Ende des DAX

    20:45 Nvidia - Platz an der Sonne dürfte Apple belasten

    25:00 PayPal - sieben Verlusttage in Folge

    27:28 SoundHound - am Boden der Tatsachen angekommen?

    29:19 Vertiv - küsst der Konzern Wasserstoff-Aktien wach

    30:49 Ballard Power - hat eine kleine Chance verdient

    34:41 Yara - größter Elektrolyseur in Europa in Betrieb genommen

    36:05 Linde - bei Wasserstoff immer eine Wahl

    39:03 Ferrari - erster E-Flitzer soll 500.000 Euro kosten

    41:42 Momenta - nächster KI-Börsengang in Planung

    43:43 Umicore - JPMorgan stuft doppelt hoch

    44:53 CureVac - Fantasie schwindet

    47:07 SMA Solar - nächste unverschämte Prognosesenkung

    50:16 Musterdepot - Heidelberger Druck verliert kräftig

    51:32 Zuschauerfragen

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Frank Thelen zu Tesla und Apple - Vertiv, Linde und die SMA Solar-Frechheit!

    Frank Thelen ist zu Gast in der Börsenlounge. Ich habe mit ihm unter anderem über Teslas neuen Masterplan und das Vergütungspaket von Elon Musk gesprochen. Danach prüfen wir, ob Wasserstoff wieder in Fahrt kommt.

    Artikel zu den Werten