checkAd

    wO Börsenlounge  12033  0 Kommentare Nvidia | Zealand | LVMH & wer bitteschön kauft noch Varta?

    SMA Solar um 22:20 Uhr und Varta um 20:20 Uhr. Die Konzerne versuchen immer später ihre schlechten Nachrichten zu veröffentlichen. Dass die Bafin da so ruhig zuschaut, ist genauso erstaunlich, wie ein Kauf der Aktien.

    Für Sie zusammengefasst
    • SMA Solar und Varta veröffentlichen schlechte Nachrichten spät.
    • Heute ist Hexensabbat - hektische Bewegungen an den Märkten.
    • Zealand Pharma legt nach guten Studienergebnissen zu.

    Heute ist der große Verfallstag an den Börsen, der auch Hexensabbat genannt wird. Das bedeutet, Futures und Option auf Indizes und einzelne Aktien laufen aus. Da kann es im Vorfeld schon mal zu hektischen Bewegungen an den Märkten kommen. Donnerstag konnten wir das bei den üblichen KI-Verdächtigen erleben. Viele Aktien drehten nach einem konfortablen Plus ins Minus.

    Mit dabei auch die Aktie von Nvidia. Heute sehen wir daher das gleiche Bild. Erst stöhnen alle, dass der Kurs keinen Spielraum für einen Einstieg lässt und wenn er dannn da ist, zweifeln viele an der Gelegenheit.

    Ich habe heute mal vier kleinere Aktien aus den USA mitgebracht, die hierzulande größtenteils unter dem Radar fliegen dürften. Aber das macht die Papiere ja nicht zu schlechten Aktien.

    Die Aktie von Zealand Pharma legt heute nach guten Studienergebnissen weiter zu. Lohnt es sich noch einzusteigen oder sollten Anleger lieber nach der nächsten Aktie suchen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    01:52 DAX am Hexensabbat im Minus

    03:19 Tops & Flops - will Covestro übernommen werden?

    04:58 Qualcomm - Probleme mit Laptops

    07:20 Gilead Sciences - neues HIV Medikament in der Pipeline

    10:02 Nividia - jezt zuschlagen?

    13:00 Murphy USA - interessanter Tankstellenbetreiber

    15:03 Graham Corperation - klein, aber fein

    17:03 Skywest - 25 % Luft nach oben?

    18:59 Global Ship Lease - KGV 3

    21:23 Softbank - Chef leicht angefressen

    24:40 Zealand Pharma - der Zug ist abgefahren

    27:28 LVMH auf dem Weg zum Life-Style-Konzern

    29:5 BMW - Northvolt schaut in die Röhre

    31:45 Rheinmetall - größter Auftrag der Unternehmensgeschichte

    32:55 DHL Group - Goldman Sachs rät zum Kauf 

    34:08 Heidelberg Materials - Kandidat für einen Schein

    34:58 Varta - wer bitteschön kauft die Aktie noch?

    37:36 Musterdepot - kein Ausreißer

    37:52 Tempuus AI - Aktie fällt wie ein Stein

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 125,06kr, was eine Steigerung von +4,91% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Weingran
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte

    wO Börsenlounge Nvidia | Zealand | LVMH & wer bitteschön kauft noch Varta? SMA Solar um 22:20 Uhr und Varta um 20:20 Uhr. Die Konzerne versuchen immer später ihre schlechten Nachrichten zu veröffentlichen. Dass die Bafin da so ruhig zuschaut, ist genauso erstaunlich, wie ein Kauf der Aktien.