checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  3901  0 Kommentare Vertiv küsst Wasserstoff, Disney steht Kopf und Telekom goes Bitcoin!

    Was war die größere Frechheit? Die Warnung von Varta oder SMA Solar? Bei Varta läuft es schon eine ganze Zeit lang nicht und bei SMA Solar hat sich die Situation in nur 6 Wochen verschlechtert. Schwere Entscheidung!

    Obwohl die Berichtssaison durch ist, hat es an spannenden Themen in dieser Woche nicht gemangelt. Besonders Varta und SMA Solar haben mit ihren Prognosekürzungen für Aufregung gesorgt. Mittwoch und Freitag habe ich mir angeschaut, was Anleger jetzt mit den Papieren machen sollten.

    Mittwoch war Frank Thelen zu Gast in der Börsenlounge. Wir haben über Tesla, Apple und Hims & Hers gesprochen. Danach habe ich mir noch angeschaut, ob Wasserstoff-Aktien wieder in Mode kommen. Die Kooperation zwischen Vertiv und Ballard Power könnte zumindest einen der ehemaligen Highflyer wieder ins Rampenlicht rücken.

    Nach einem wirklich schlechten Börsenstart ist die Nel-Tochter Cavendish auf einmal abgehoben. Goldman Sachs ist bei dem Betreiber von Wasserstofftankstellen eingestiegen. Für die Goldmänner hat sich der Einstieg gelohnt. Im Anschluss hat sich der Kurs verdoppelt. hoffentlich schaffen die Amerikaner auch den richtigen Exit. Ich sehe keine großen Erfolgschancen für Cavendish. Aber erst einmal hat Goldman Sachs recht.

    Lange war es ruhig um Walt Disney. In den Schlagzeilen war der Unterhaltungskonzern zuletzt nur wegen seiner Streitigkeiten mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis. Jetzt ist der Streit beigelegt und schon gibt es wieder Erfolge an der Kinokasse zu feiern.

    Die Woche mit der Börsenlounge:

    Montag: Walt Disney | Adidas | Telekom & stellt TDK Varta endgültig ins Abseits?

    15:00 Walt Disney - Kinokasse klingelt wieder

    24:50 Royal Caribbean - Kreuzfahrt-Aktien sind Freitag eingebrochen

    28:45 TDK - neue Batterie im Anmarsch!

    38:20 Telekom - bald Bitcoin-Miner!

    Dienstag: Tesla | Fisker | SK Hynix & die am meisten geshorteten S&P500-Aktien im Mai

    08:00 Tesla - Masterplan 4 wird laut Elon Musk episch

    20:00 Gamestop - HV dauert ganze 20 Minuten

    25:15 SK Hynix - KI-Perle mit weiterem Potenzial

    28:15 Albemarle - Nr.1 der S&P 500 Short-Titel im Mai 

    Mittwoch: Frank Thelen zu Tesla und Apple - Vertiv, Linde und die SMA Solar-Frechheit!

    29:19 Vertiv - küsst der Konzern Wasserstoff-Aktien wach

    30:49 Ballard Power - hat eine kleine Chance verdient

    41:42 Momenta - nächster KI-Börsengang in Planung

    47:07 SMA Solar - nächste unverschämte Prognosesenkung

    Donnerstag: Cavendish | Adidas | Evotec & Short-Squeeze bei Super Micro Computer im Anflug?

    8:07 Super Micro Computer - sehen wir einen Short-Squeeze

    17:01 Cavendish - Goldman SAchs steigt ein

    27:19 Lufthansa - bei 5,50 ist Schluss mit Lustig

    32:42 Evotec - Übernahmefantasie

    Freitag: Nvidia | Zealand | LVMH & wer bitteschön kauft noch Varta?

    10:02 Nividia - jezt zuschlagen?

    24:40 Zealand Pharma - der Zug ist abgefahren

    27:28 LVMH auf dem Weg zum Life-Style-Konzern

    34:58 Varta - wer bitteschön kauft die Aktie noch?

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 217,88$, was einem Rückgang von -3,17% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Vertiv küsst Wasserstoff, Disney steht Kopf und Telekom goes Bitcoin!

    Was war die größere Frechheit? Die Warnung von Varta oder SMA Solar? Bei Varta läuft es schon eine ganze Zeit lang nicht und bei SMA Solar hat sich die Situation in nur 6 Wochen verschlechtert. Schwere Entscheidung!