checkAd

    wO Börsenlounge  9109  0 Kommentare Altimmune | Hochtief | Deutz & neue Cybersecurity-Aktie fürs Depot

    Die Cybersecutity-Aktie ist kein alter Hase, sondern ein Frischling an der Börse. Mir gefällt die Kombination aus Datenverwaltung und Sicherheit. Sensible Daten sind so vor Angriffen von "außen" und "innen" geschützt.

    Auch zu Beginn der neuen Woche stehen die US-KI-Spezialisten nicht auf der Sonnenseite. Sicherlich hat dazu auch beigetragen, dass Nvidia-Chef Huang 240.000 Nvidia-Aktien verkauft hat. Von irgendwas muss der Mann ja auch leben. bringen frische Zahlen aus der Branche diese Woche schon wieder die Wende?

    An KI scheint kein Konzern mehr vorbeizukommen. Das hat sich wohl auch Safran gedacht. Der französische Rüstungskonzern kauft sich einen KI-Spezialisten für die Luft- und Raumfahrt. Bringt das wieder Schwung in den Kurs?

    Apple hat seine Schwachstelle KI bestmöglich ausgebügelt. Durch das Wortspiel AI = Apple Intelligence kann sich der US-Konzern von allen Anbietern das Beste rauspicken. So soll Cupertino auch mit Meta verhandeln, wie Insider berichten.

    Die Aktie von Eurofins Scientific steht mächtig unter Druck. Muddy Waters fährt eine Short-Attacke gegen die Franzosen mit schweren Vorwürfen. Wie geht es jetzt weiter?

    Ein Interview der Vorstandsvorsitzenden von Deutz lässt die Aktie heute explodieren. Sebastian Schulte hat der "Welt am Sonntag" verraten, dass sein Unternehmen zwei neue Geschäftsfelder anpeilt. Zum einen möchte Deutz demnächst Motoren für die Rüstungsindustrie liefern und zum anderen möchte der Konzern Notstromaggregate, die mit Diesel betrieben werden, liefern. Sollten Anleger noch auf den Zug aufspringen.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    DAX- Autowerte atmen auf

    Änderungen in der DAX-Familie

    Altimmune - neues Abnehmmittel zeigt gute Daten

    Boeing - kommt jetzt die Strafanzeige

    Nvidia - Chef verkauft 240.000 eigenen Aktien

    Apple - Verhandlungen mit Meta über KI

    PayPal - Abstufung

    Zim Intergrated - Frachtraten ziehen kräftig an

    Safran - KI-Zukauf

    Prosus gemischte Zahlen

    Valneva - Zulassung in Kanada

    Eurofins - Muddy Waters erhebt schwere Vorwürfe

    Termine - Trendwende für Nvidia & Co. in Sicht?

    Zalando - Abstufung belastet

    Covestro - bietet Adnoc 62 Euro?

    Hochtief - Umsatzschub durch Rechenzentren

    Deutz - Einstieg in die Rüstungsiindustrie

    Musterdepot - neue Cybersecurity-Aktie

    Pfizer - zu früh um zuzugreifen?

    Glücksspielaktien vor neuem Schub?

    Zuschauerfragen

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Altimmune | Hochtief | Deutz & neue Cybersecurity-Aktie fürs Depot

    Die Cybersecutity-Aktie ist kein alter Hase, sondern ein Frischling an der Börse. Mir gefällt die Kombination aus Datenverwaltung und Sicherheit. Sensible Daten sind so vor Angriffen von "außen" und "innen" geschützt.