checkAd

    wO Börsenlounge  7205  0 Kommentare Nvidia | SolarEdge | Airbus & bei Meyer Burger hört sich alles soooo toll an

    Lesen Anleger die neueste Pressemitteilung von Meyer Burger, dann könnten sie schnell zu der Überzeugung kommen, dass alles bestens läuft. Aktienkurs und Realität zeigen ein anderes Bild. Wem sollten Anleger glauben?

    Diesmal brauchte der DAX keine Einwirkung von außen, um seine Richtung festzulegen. Airbus und Merck haben dem deutschen Leitindex die Auswahl der Richtung leicht gemacht - abwärts. Wie es mittlerweile üblich ist, kamen beide schlechte Nachrichten nach Börsenschluss.

    Merck teilte um 19 Uhr mit, dass es seine Studie mit dem Krebsmittelkandidaten Xevinapant einstellt und keine Stunde später kam Airbus mit einer ordentlichen Prognosekürzung um die Ecke. Die Nachricht von Airbus schlug dann noch direkt auf MTU durch, da bleib dem DAX ja keine andere Wahl mehr als im Minus zu starten.

    Allerdings klappte der Versuch von Airbus und Merck nicht wirklich. Obwohl die Anleger Zeit hatten sich zu beruhigen, starteten beide Aktien mit einem zweistelligen Minus in den Handelstag. 

    Noch vor Airbus und Merck konnte SolarEdge ein zweistelliges Minus aufweisen. Auch hier wieder der Trick, die Nachricht nach Börsenschluss zu veröffentlichen. Auch hier klappte der Versuch nicht wirklich. Der SMA Solar Konkurrent teilte nach Börsenschluss mit, dass er eine Wandelanleihe in Höhe von 300 Millionen US-Dollar ausgibt und das ein Kunde Pleite ist. Beides kam nicht gut bei den Anlegern an. 

    Es gab aber auch positive Nachrichten. Vor den Quartalszahlen hat JPMorgan die Aktie von SAP auf "Buy" belassen, sie aber zusätzlich noch auf die "positive catalist watch" gesetzt, was bedeutet, dass die amerikanischen Experten kurzfristig besonders positiv für die Aktie der Walldorfer gestimmt sind.

    Und dann wäre da noch die Fragen aller Fragen: Sollten die Anleger den Dipp bei Nvidia kaufen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    Dax - Airbus und Merck belasten 

    Nvidia - zuschlagen oder nicht?

    Berkshire Hathaway - ice, ice baby

    SolarEdge - Aktie stürzt erneut ab

    SMA Solar - Aktie erneut unter Druck

    Pfizer - drei Abnehmmittel in der Pipeline

    Eurofins Scientific - Vorwürfe zurückgewiesen

    Meyer Burger - hört sich toll an, aber ....

    Termine - warten TD Synnex

    Airbus - Prognose löst sich in Luft auf

    MTU - Airbus ist nicht zufrieden

    Rolls-Royce - durch Airbus belastet

    Merck - Krebsstudie eingestellt 

    SAP - "positive catalyst watch"

    Covestro - Sparen statt Übernahme?

    Hornbach - positive Überraschung

    Evotec - Vertrag mit US-Verteidigungsministerium

    Musterdepot - Rubrik legt guten Start hin

    Zuschauerfragen

     

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Nvidia | SolarEdge | Airbus & bei Meyer Burger hört sich alles soooo toll an

    Lesen Anleger die neueste Pressemitteilung von Meyer Burger, dann könnten sie schnell zu der Überzeugung kommen, dass alles bestens läuft. Aktienkurs und Realität zeigen ein anderes Bild. Wem sollten Anleger glauben?