Goldexperte Bußler

    1357 Aufrufe 1357 0 Kommentare 0 Kommentare

    Vergessen Sie die Trump-Wahl!

    „Angesichts der deutlichen Rückgänge bei Gold und Silber haben sich die Minen ordentlich gehalten“, sagt Markus Bußler und rät Anleger: „Vergessen Sie die Wahl.“

    Der Goldpreis sei überkauft gewesen und eine Korrektur stand im Raum. Der Markt hat die Wahl in den USA als Anlass genommen, Gold abzustrafen. „Sicherlich floss Geld von Gold zurück in den haussierenden Aktienmarkt“, sagt Markus Bußler. Allerdings habe sich seiner Ansicht nach nichts an dem großen Bild für Gold geändert. Auch wenn Unternehmen unter Trump kurzfristig von Steuersenkungen profitieren würden, würde mittelfristig die Antwort auf die entscheidende Frage fehlen: Wie sollen die fehlenden Steuereinnahmen gegenfinanziert werden?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freeport-McMoRan Inc!
    Long
    41,70€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    47,08€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Rahmen der Einzelaktien geht es dieses Mal um eine wahre Zahlenflut. Barrick Gold hat gerade eben Zahlen gemeldet. Der Gewinn lag leicht niedriger als von Analysten erwartet. „Nachdem Newmont schon schlechte Zahlen geliefert hat, kommt das Ergebnis von Barrick nicht überraschend. Immerhin betreiben Newmont und Barrick Gold zwei große Projekte gemeinsam“, sagt Markus Bußler. Seiner Ansicht nach habe Barrick ein strukturelles Problem bei den Minen und auch der Fokus auf Pakistan lasse einige Fragezeichen offen. Pan American, Coeur Mining und auch Kinross konnten mit den Quartalszahlen zuletzt überzeugen. Dagegen löste das Zahlenwerk von Endeavour Mining – insbesondere mit Blick auf die Kosten – bei den Anlegern keine Freudensprünge aus. Die Kostenprognose wird nicht mehr erreicht werden können. „Da hilft auch der höher als erwartet ausgefallene Nettogewinn wenig“, sagt Markus Bußler. Spannend sei die Entwicklung der Lithiumaktien. „Eigentlich steht Trump für fossile Brennstoffe – aber einer seiner größten Unterstützer, Elon Musk, könnte dafür sorgen, dass Lithium ein Thema wird.“

    Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
    Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

    Jetzt kostenlos registrieren!
    http://www.goldtelegramm.de

    Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

    Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube


    Der Aktionär TV
    0 Follower
    Autor folgen


    Verfasst von Der Aktionär TV
    Goldexperte Bußler Vergessen Sie die Trump-Wahl!

    „Angesichts der deutlichen Rückgänge bei Gold und Silber haben sich die Minen ordentlich gehalten“, sagt Markus Bußler und rät Anleger: „Vergessen Sie die Wahl.“ Der Goldpreis sei überkauft gewesen und eine Korrektur stand im Raum. Der Markt hat …