Experte im Interview

    3249 Aufrufe 3249 0 Kommentare 0 Kommentare

    Dudenhöffer: So kann Wolfsburg die Wende schaffen

    Was braucht VW, um wieder auf Kurs zu kommen? Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer diskutiert im wO TV-Interview mögliche Lösungsansätze.

    Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Center in Bochum warnt: "Die Lage von VW in Niedersachsen ähnelt der von Opel damals." Bochum hat den Strukturwandel gemeistert – durch finanzielle Mittel und visionäre Investitionen. Heute erblüht das ehemalige Opel-Gelände mit zukunftsorientierten Industrien, Logistikzentren und Start-ups.

    Niedersachsen könnte einen ähnlichen Weg einschlagen, wenn das Land bereit ist, seine 20-Prozent-Beteiligung an VW zu verkaufen. Mit den über 5 Milliarden Euro ließen sich nachhaltige Industrien fördern und Arbeitsplätze schaffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Short
    97,18€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    85,11€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mega-Chance nicht verpassen! SMARTBROKER+ verlost einen ganzen Bitcoin! Einfach kostenlose Wallet eröffnen, Kryptos nach Wahl traden und automatisch an der Verlosung teilnehmen. Die Aktion läuft vom 01.12.24 bis zum 26.12.2024. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein Vermögen gewinnen! Mehr erfahren

     

    Doch Dudenhöffer sieht Widerstände: "Die politische Einflussnahme und die Macht der IG Metall lähmen VW." Niedersachsen müsse sich entscheiden – weiterhin Aktionär spielen oder den Wandel aktiv gestalten. Ohne tiefgreifende Reformen drohen massive Arbeitsplatzverluste und eine schwindende Wettbewerbsfähigkeit.

    Ist Volkswagen bereit für die Transformation? Niedersachsen muss jetzt handeln, bevor die Konkurrenz den Vorsprung ausbaut.

    Moderation: Martin Kerscher

    Die Volkswagen (VW) Vz Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,23 % und einem Kurs von 85,80EUR auf Tradegate (10. Dezember 2024, 15:11 Uhr) gehandelt.



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Experte im Interview Dudenhöffer: So kann Wolfsburg die Wende schaffen

    Was braucht VW, um wieder auf Kurs zu kommen? Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer diskutiert im wO TV-Interview mögliche Lösungsansätze.