Charts der Woche
DAX eilt von Rekord zu Rekord: Läuft der Markt jetzt heiß?
Der DAX kennt derzeit nur eine Richtung: nach oben. In nur zwei Tagen kletterte der Leitindex um 500 Punkte und hat seit Jahresbeginn bereits 15 Rekordhochs markiert. Wann kippt die Stimmung?
Haupttreiber der Rallye sind optimistische Signale aus den Ukraine-Friedensverhandlungen und das ungebrochene Momentum bei Schwergewichten wie SAP. Doch die Charttechnik sendet erste Warnsignale: Überhitzungstendenzen und auseinanderlaufende gleitende Durchschnitte deuten auf eine mögliche Korrektur hin, erklärt Charttechnikexperte Ralph Malisch.
Die Deutsche Börse erwägt einen zweiten DAX ohne Kappungsgrenze, um SAPs Dominanz gerecht zu werden. Parallel blickt der Markt auf den Rüstungskonzern Rheinmetall, der nach ersten Entspannungssignalen rund um den Ukraine-Krieg kurzzeitig unter Druck gerät. Doch die Rüstungsbranche bleibt strategisch gefragt – ebenso wie Baukonzerne, die vom potenziellen Wiederaufbau profitieren könnten.
Jetzt das komplette Video auf unserem YouTube-Kanal ansehen
Moderation und Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion
Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,09 % und einem Kurs von 22.540PKT auf TTMzero (13. Februar 2025, 16:41 Uhr) gehandelt.
