wO Chart-Check
Malisch: Drohen dem Bitcoin weitere Rückschläge?
Trotz eines Wahlsiegs der CDU bleibt der DAX auf hohem Niveau stabil – von einer Rally fehlt jede Spur. Ralph Malisch analysiert die wichtigsten Charts der Woche.
Die Märkte hatten einen konservativen Wahlausgang bereits eingepreist, so Malisch, doch die schwierigen Koalitionsverhandlungen könnten Unsicherheiten bringen. Die SPD stellt harte Forderungen – und politische Unsicherheit mag der Markt gar nicht, wie Charttechnikexperte Ralph Malisch bei wO TV erklärt.
Auch bei Bitcoin und Ethereum zeigt sich Nervosität. Nach der Trump-Rally folgt die Ernüchterung: Bitcoin korrigiert auf unter 80.000 US-Dollar, Ethereum bleibt hinter den Erwartungen zurück. Charttechnisch drohen weitere Rückschläge. Besonders Bitcoin-Proxy-Aktien wie MicroStrategy leiden unter dem Rücksetzer. CEO Michael Saylor bleibt bullish, doch seine gewagten Kursprognosen von bis zu 13 Millionen US-Dollar wecken Skepsis.
Zu günstig, um wahr zu sein? Fünf Value-Kracher für 2025: In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 aussichtsreiche Unternehmen vor, die einer allgemeinen Korrektur an den Märkten entgegentreten könnten. Jetzt kostenlosen Report herunterladen.
Außerdem im Chart-Check - Nvidia: Der KI-Boom allein reicht nicht mehr aus, um Anleger in Kauflaune zu versetzen. Ein negatives Gap im Chart und wachsender Wettbewerb setzen die Aktie unter Druck. Jetzt die komplette Analyse im Video ansehen!
Moderation und Text: Julian Schick, wallstreetONLINE
Die L'Oreal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,81 % und einem Kurs von 350,6EUR auf Euronext Paris (26. Februar 2025, 17:35 Uhr) gehandelt.