Palantir oder "Konkurrenz" kaufen?
Metas Ritterschlag für Circus, Redcare Zahlen & Thyssenkrupp
E-Rezept boomt bei Redcare Pharmacy! Im Q3 stieg der Umsatz um 25 % auf 719 Mio. Euro. Das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wuchs um 82 % auf 126 Mio. Euro. Die Prognose für 25 wurde bestätigt. Kaufen?
Ein internes Memo des Chief Technology Officer (CTO) der US-Armee stuft die dringend benötigte Modernisierung des Gefechtskommunikationsnetzwerks NGC2, die von den Silicon-Valley-Firmen Anduril und Palantir mitentwickelt wird, als "sehr hohes Risiko" ein. Das Dokument vom 5. September bemängelt „grundlegende Sicherheitsprobleme" und Schwachstellen, da die Kontrolle über den Datenzugriff, die Nachverfolgung von Nutzeraktivitäten und die Sicherheit der Software selbst nicht gewährleistet seien. Diese Kritik liefert Argumente gegen den „move fast, break things“-Ansatz des Silicon Valley für militärische Kernsysteme und führte am Freitag zu einem Kurseinbruch der Palantir-Aktie.
Sowohl Anduril als auch Palantir widersprachen der alarmierenden Bewertung. Anduril erklärte, die Bedenken spiegelten einen „veralteten Stand“ des Programms wider und seien bereits im normalen Entwicklungsprozess adressiert worden. Ein Palantir-Sprecher versicherte, dass in ihrer Plattform keine Schwachstellen gefunden worden seien. Leonel Garciga, Chief Information Officer der Armee, bestätigte zwar Sicherheitsmängel, erklärte aber, dass viele Probleme schnell behoben worden seien und nur noch eine Anwendung Schwachstellen aufweise. Das Memo hält jedoch fest, dass die Gefahr eines unentdeckten, anhaltenden feindlichen Zugriffs aufgrund der aktuellen Sicherheitslage extrem hoch sei.
Thema des Tages: "Palantir oder Konkurrenz" kaufen?
Mit nur einem Klick zu Deinem Lieblingsthema - Viel Spaß beim Anschauen!
Palantir: US-Armee sieht "sehr hohes Risiko"
Thema des Tages: 5 "Konkurrenten" von Palantir
Critical Metals: Aktie explodiert weiter
Plug Power: Analyst gibt richtig Gas
Alzinova: Neue schwedische Aktienperle?
DAX: Frankreichs-Regierungskrise belastet
Hannover Rück: Ausschüttungsquote wird erhöht
Redcare: Umsatzzahlen lassen Aktie abheben
ThyssenKrupp: Kretinsky-Ausstieg gut oder schlecht?
Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge
Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV
Übrigens: Zu den Musterdepots der wO Börsenlounge geht es hier lang!

