Trump versaut die Woche

    8285 Aufrufe 8285 0 Kommentare 0 Kommentare

    Von Ferraris Unfall, Cannabis und Seltenen Erden und einem strahlendem Goldpreis

    Bis Freitagnachmittag war die Woche noch in Ordnung und der DAX steuerte auf ein leichtes Plus zu. Dann kam Donald Trump um die Ecke, drohte China mit "massiven" Zollerhöhungen und das war es dann!

    Der Post von Donald Trump sorgte für erhebliche Verunsicherung an den Finanzmärkten. Der Dow Jones sackte kurz nach der Veröffentlichung um 500 Punkte ab und gab am Ende des Handelstages fast 900 Punkte ab. Noch schlimmer erwischte es den S&P 500, der sich mit einem Minus von 2,71 Prozent ins Wochenende verabschiedete. Die Nasdaq konnte sogar noch eins oben drauf setzen und verlor am Ende 3,56 Prozent. Auch der DAX weitete sein Minus zum Handelsende deutlich aus und schloss mit einem Rückgang von 1,40 Prozent bei 24.266,80 Punkten.

    Im Gegensatz dazu setzen die Aktien von Unternehmen aus dem Bereich Seltener Erden ihren Höhenflug fort. Aus einem zwischenzeitlichen Minus von rund fünf Prozent drehte Lynas in den grünen Bereich und notiert inzwischen über ein Prozent im Plus. Noch stärker präsentierte sich USA Rare Earth – die Aktie legte mehr als sieben Prozent zu. Gut, dass wir in der Freitagsausgabe noch mal ein Update zu den Seltenen Erden Aktien gemacht haben. 

    Die heißesten Aktien und die wichtigsten Themen mit der wO Börsenlounge:

    Montag: Metas Ritterschlag für Circus, Redcare Zahlen & Thyssenkrupp

    Palantir: US-Armee sieht "sehr hohes Risiko"

    Thema des Tages: 5 "Konkurrenten" von Palantir

    Critical Metals: Aktie explodiert weiter

    Plug Power: Analyst gibt richtig Gas

    Alzinova: Neue schwedische Aktienperle?

    Redcare: Umsatzzahlen lassen Aktie abheben

    Dienstag: AMD-Schein explodiert auf + 320 %, Circus schlägt ein & Applovin fällt tief

    Frankreich: Neue Chance für Lecornu

    Thema des Tages: 5 Top-Aktien aus Frankreich

    AMD: Deal mit ChatGPT lässt Aktie und Oprtionsschein in die Höhe schießen

    Applovin: SBC ermittelt

    Trilogy Metals: US-Regierung steigt ein

    Hoegh Autoliners: Zahlen enttäuschen

    Mittwoch: Softbank kauft Robo-Sparte von ABB, BWM rudert zurück, Gold über 4.000 $

    ABB: Softbank kauft Robo‑Sparte

    Thema des Tages: Mein Top 5 Schweiz Aktien

    Tesla: Nur abgespeckte Versionen

    Gold: 4.000 US-Dollar geknackt

    BMW: Prognose gekürzt

    Mercedes: Absatzzahlen werden nicht besser

    Donnerstag: Nvidia darf VAE beliefern, Porsche geht in China unter und TSMC

    Nvidia: Genehmigung zur Lieferung in die Vereinigten Arabischen Emirate

    Thema des Tages: Interview Marcel Vogler - Welcher Browser macht das Rennen?

    Cisco: Neuer KI-Chip mit Potenzial

    Dell: Zwei Gute gründe zum Zugreifen

    Softbank: Aktie zieht weiter in die Höhe

    Porsche: Absatzzahlen in China unter aller Kannone

    Freitag: Ferraris Absturz, PepsiCos Erholung und Aixtrons Abstufung

    Tilyray: Aktie nach Zahlen gefragt

    Thema des Tages: Update Cannabis & Seltene Erden

    Nvidia: China verstärkt die Kontrollen

    Ferrari: Rücksetzer ausnutzen

    VW: Absatzzahlen machen Hoffnung

    Aixtron: Warburg stuft ab

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zu den Musterdepots der wO Börsenlounge geht es hier lang!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter.

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen Youtube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner
    wallstreetONLINE Profilseite
    .
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Trump versaut die Woche Von Ferraris Unfall, Cannabis und Seltenen Erden und einem strahlendem Goldpreis

    Bis Freitagnachmittag war die Woche noch in Ordnung und der DAX steuerte auf ein leichtes Plus zu. Dann kam Donald Trump um die Ecke, drohte China mit "massiven" Zollerhöhungen und das war es dann!