Gefährlicher Machtkampf

    15517 Aufrufe 15517 0 Kommentare 0 Kommentare

    BRICS vs. USA: Venezuela zwischen den Fronten

    Während die Weltöffentlichkeit auf Israel und die Ukraine blickt, gerät Südamerika zunehmend ins Visier geopolitischer Machtspiele. Der jüngste Brennpunkt: Venezuela.

    Beim Konflikt zwischen den beiden Nationen geht es nicht primär um Drogen oder Menschenrechte – sondern um strategische Rohstoffe. In einem aufsehenerregenden Statement betonten Vertreter der US-Regierun die Bedeutung der Region für die nationale Sicherheit der USA – unter anderem wegen riesiger Ölreserven, Seltenen Erden, Lithiumvorkommen und Süßwasservorräten.

    Tatsächlich zeigen Recherchen, dass die USA alte Militärbasen reaktivieren und ihre Präsenz rund um Venezuela massiv ausbauen. Parallel festigt Venezuela seine strategischen Allianzen mit China, Russland und anderen BRICS-Staaten – ein geopolitischer Machtkampf um Ressourcen bahnt sich an.

    Die wirtschaftliche Tragweite ist enorm: China investiert direkt in südamerikanische Minen, BRICS-Staaten forcieren den Handel außerhalb des US-Dollars – teils in Gold gedeckten Yuan. Die Parallelen zur Kuba-Krise sind unübersehbar, der US-Dollar verliert an Dominanz.

    Für Anleger eröffnen sich Chancen: Gold, Silber und Kupfer zeigen bereits Preisstärke – getrieben von geopolitischer Unsicherheit und strukturellen Verschiebungen.

    Mehr zu dem drohenden Konflikt und seinen Folgen in einer neuen Ausgabe von "Hard Assets" auf wallstreetONLINE TV.

    Moderation: Jan Willhöft, Axino Capital



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Gefährlicher Machtkampf BRICS vs. USA: Venezuela zwischen den Fronten

    Während die Weltöffentlichkeit auf Israel und die Ukraine blickt, gerät Südamerika zunehmend ins Visier geopolitischer Machtspiele. Der jüngste Brennpunkt: Venezuela.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero