Termine der Woche
Pfizer sticht Novo Nordisk aus, Disney berichtet & Siemens verkauft!
Das Bietergefecht um Metsera ist beendet. Dessen Vorstand ist nämlich eingefallen: Der Vorschlag von Novo Nordisk sei ein unvertretbar hohes rechtliches und regulatorisches Risiko. Sollten Anleger jetzt Pfizer kaufen?
Der Wochenstart bringt gleich mehrere spannende Themen an die Börse. In den USA stehen mit Disney, Cisco und Plug Power gleich drei Bekannte vor wichtigen Quartalszahlen – Anleger blicken gespannt auf frische Impulse. Zudem sorgt eine Nachricht aus der Pharmabranche für Bewegung: Pfizer profitiert davon, dass Novo Nordisk ein wichtiges Projekt aufgibt.
Am deutschen Markt rückt der DAX wieder näher an die 24.000 Punkte heran, während Hannover Rück mit einer angehobenen Prognose glänzt. Auch Siemens sorgt für Schlagzeilen – angeblich prüft der Konzern den Verkauf seiner Healthineers-Beteiligung. Hypoport überzeugt mit starken Zahlen, während Northern Data das Kapitel Börse offenbar endgültig abschließt.
Thema des Tages: Termine der Woche - Disney Plug Power und Cisco
Mit nur einem Klick zu Deinem Lieblingsthema - Viel Spaß beim Anschauen!
Hensoldt & Co.: Bund geht auf Shopping Tour
Termine der Woche: Disney, Cisco & Plug Power berichten
Pfizer: Novo Nordisk schmeißt das Handtuch
DAX: 24.000 rückt wieder näher
Hannover Rück: Prognose erhöht
Siemens: Verkauf von Healthineers Anteilen?
Nothern Data: Das Thema Börse ist beendet
Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge
Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV
Übrigens: Zu den Musterdepots der wO Börsenlounge geht es hier lang!

