Trump entfacht Cannabis-Fieber

    3761 Aufrufe 3761 0 Kommentare 0 Kommentare

    Micron vor Zahlen, Zalando mit 50 % Chance & Redcare mit neuer Konkurrenz?

    Nach dem KI-Crash von Freitag sind die Anleger wieder nervös. Oracle und Broadcom haben gepatzt. Was macht Micron diese Woche? Wird der Speicher-Spezialist überzeugen oder den Druck auf KI-Aktien noch verstärken?

    Thema das Tages: Cannabis-Aktien

    Präsident Donald Trump beabsichtigt laut Berichten der Washington Post, die Einstufung von Marihuana auf Bundesebene deutlich zu lockern.Anstatt Cannabis weiterhin als Schedule-I-Substanz (vergleichbar mit Heroin und LSD) zu führen, soll es in Schedule III verschoben werden.

    Diese neue Kategorie entspricht der von medizinischen Substanzen wie Codein-Präparaten und bestimmten Steroid-Therapien. Der US-Präsident zielt damit darauf ab, Cannabis auf das gleiche regulatorische Niveau wie bestimmte verschreibungspflichtige Schmerzmittel und andere medizinisch verwendete Wirkstoffe zu heben.

    Adventskalender:  Einmal Cannabis & einmal KI 

    Der erste Konzern ist ein globaler Technologieriese, der sein Kerngeschäft in der Online-Suche und digitalen Werbung betreibt. Der Großteil der Einnahmen stammt aus seinen Plattformen wie der führenden Suchmaschine, dem Videostreaming-Portal und dem Cloud-Dienst. Die Holding-Struktur ermöglicht es dem Unternehmen, in diverse zukunftsorientierte Bereiche wie KI, autonomes Fahren und Life Sciences zu investieren.

    Der zweite Konzern gehört zu den weltweit größten Produzenten von legalem Cannabis. Das Unternehmen mit Sitz in Kanada ist spezialisiert auf die Züchtung, den Anbau und den Verkauf von Marihuana für den medizinischen und Freizeitgebrauch. Durch strategische Übernahmen und die Expansion in internationale Märkte ist es ein führender Akteur in der aufstrebenden globalen Cannabis-Industrie, wobei das Geschäft stark von regulatorischen Entscheidungen abhängt.

    Unser heutiger Aktienvergleich: DHL vs. UPS

    Es sind die unsichtbaren Achsen der globalen Wirtschaft: Die braune Armada aus Amerika trifft auf das rot-gelbe Kraftpaket aus Deutschland. Wenn Sie das nächste Mal ein Paket verschicken oder sehnsüchtig auf eine Lieferung warten, entscheiden Sie sich bewusst oder unbewusst für einen dieser Logistik-Titanen.

    Mit nur einem Klick zu Deinem Lieblingsthema - Viel Spaß beim Anschauen!

    Begrüßung

    KI-Absturz: So sollten Anleger reagieren

    Thema des Tages: Cannabis-Fieber wieder ausgebrochen

    Organigram: Zahlen stehen an

    iRobot: Insolvenz eingereicht

    Micron: Was die Experten erwarten

    Nike: Messlatte nicht zu hoch gelegt

    Carnival: Hält die Serie von guten Zahlen

    DAX: Erholung zum Wochenstart

    Zalando: Analysten Lob

    Redcare: Neue Konkurrenz

    Adventskalender: Cannabis & KI

    Depot: Neuzugang

    Aktienduell: UPS vs. DHL

    Zuschauerfragen

     

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zu den Musterdepots der wO Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter.

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen Youtube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner
    wallstreetONLINE Profilseite
    .
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Weingran
    Trump entfacht Cannabis-Fieber Micron vor Zahlen, Zalando mit 50 % Chance & Redcare mit neuer Konkurrenz?

    Nach dem KI-Crash von Freitag sind die Anleger wieder nervös. Oracle und Broadcom haben gepatzt. Was macht Micron diese Woche? Wird der Speicher-Spezialist überzeugen oder den Druck auf KI-Aktien noch verstärken?

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero