Rohstoffe statt Tech-Hype?

    4805 Aufrufe 4805 0 Kommentare 0 Kommentare

    Diese Edelmetall-Rallye ignorieren viele – dabei laufen Goldminen heiß

    Silber zieht an, Goldminen glänzen und der Mainstream bleibt skeptisch. Jan Willhöft zeigt, warum der Rohstoff-Bullenmarkt womöglich gerade erst Fahrt aufnimmt.

    Silber springt zeitweise über 85 US-Dollar. Goldminen bleiben stark und doch schaut der Finanzmainstream schon wieder woanders hin. Jan Willhöft, Partner von AXINO Capital, erklärt auf wallstreetONLINE TV, warum genau das für Anleger ein Fehler sein könnte. Im Zentrum steht die Frage, ob der Rohstoff- und Edelmetallmarkt erst am Anfang eines größeren Zyklus steht, während viele Investoren die Bewegung noch immer unterschätzen.

    Willhöft nimmt die skeptischen Einschätzungen von Morningstar zu Agnico Eagle und Kinross Gold auseinander und stellt ihnen die starke Kursentwicklung der Minenaktien gegenüber.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    202,37€
    Basispreis
    2,72
    Ask
    × 6,74
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    145,51€
    Basispreis
    2,50
    Ask
    × 6,00
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von
    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zugleich verweist er auf steigende Inflationserwartungen, eine deutlich gewachsene Geldmenge in den Vereinigten Staaten und die wachsende Rolle von Gold als Absicherung. Sogar Morgan Stanley hebe Rohstoffe als wichtigen Baustein widerstandsfähiger Portfolios hervor.

    Auch Auswertungen von Bloomberg und Sentiment Trader deuten laut Willhöft darauf hin, dass der aktuelle Rohstoffzyklus noch viele Jahre tragen könnte. Für Anleger, die verstehen wollen, warum Gold, Silber und Minenaktien trotz Korrekturen weiter brisant bleiben, ist dieses Video quasi ein Muss.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Rohstoffe statt Tech-Hype? Diese Edelmetall-Rallye ignorieren viele – dabei laufen Goldminen heiß

    Silber zieht an, Goldminen glänzen und der Mainstream bleibt skeptisch. Jan Willhöft zeigt, warum der Rohstoff-Bullenmarkt womöglich gerade erst Fahrt aufnimmt.

    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero