checkAd

     1345  0 Kommentare Werthstein Index Update Juli 2017 - Rauchzeichen aus der EZB - Kommt die Zinswende oder nicht?

    Steigende Zinsen sind Gift für Aktien, denn dann erhöht sich die Attraktivität von Anleihen gegenüber den risikoreicheren Dividendenpapieren. Soweit die Theorie. Aber drohen wirklich in naher Zukunft steigende Zinsen rund um den Globus?

    Die USA haben damit bereits begonnen, wenn auch nur zögerlich. Aber Ende Juni gab es überraschend ein paar Rauchzeichen aus der Europäischen Zentralbank. Präsident Mario Draghi deutete einen Kurswechsel in der Geldpolitik an. Vielleicht war es nur ein Testballon, die Aktienmärkte allerdings riss die Rede aus der bis dahin sommerlichen Lethargie. Der Deutsche Aktienindex verlor fast 500 Punkte am Stück, die Rally fand ein abruptes Ende. Größere Korrektur oder kleine Delle, was sagen die Experten des Werthstein Instituts?


    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst von Werthstein
    Werthstein Index Update Juli 2017 - Rauchzeichen aus der EZB - Kommt die Zinswende oder nicht?

    Steigende Zinsen sind Gift für Aktien, denn dann erhöht sich die Attraktivität von Anleihen gegenüber den risikoreicheren Dividendenpapieren. Soweit die Theorie. Aber drohen wirklich in naher Zukunft steigende Zinsen rund um den Globus? Die …