Die SAF-Holland SE, mit Hauptsitz in Bessenbach, Deutschland, ist ein führender Hersteller und Lieferant von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten. Ihre Produktpalette umfasst Achs- und Luftfederungssysteme, Sattelkupplungen, Kupplungssysteme, Königszapfen und Stützwinden sowie Kugellager, Brems- und EBS-Systeme, Beleuchtungssysteme und Scheibenbremsen. Die Produkte werden unter den Marken SAF, Holland, Neway, KLL, V.Orlandi, TrailerMaster und York vertrieben. Als Zulieferer beliefert SAF-Holland vorrangig Erstausrüster. Das Unternehmen, das seine Wurzeln bis ins Jahr 1881 zurückverfolgen kann, ist hauptsächlich in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum tätig.
SAF-HOLLAND Aktien Kurs und Index Vergleich
Der aktuelle SAF-HOLLAND Realtimekurs (08:39:36) liegt bei 17,720
€. Damit ist die SAF-HOLLAND Aktie (SAFH00) in 24 Stunden um
-0,11 % gefallen. Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der SAF-HOLLAND Aktie (ISIN DE000SAFH001) um
+2,13 % verändert. Der Verlust der SAF-HOLLAND Aktie auf 30 Tage, seit dem 21.04.2024, beträgt
-6,39 %. Die Aktie verzeichnet eine Jahresperformance von
+15,89 %. Die aktuelle Monatsperformance beträgt
-1,99 %. Derzeit notiert die Aktie
-9,50 % unter ihrem 52-Wochen Hoch und
+61,31 % über ihrem 52-Wochen Tief.
Die SAF-HOLLAND Aktie ist in folgenden Indizes gelistet: SDAX
Hier sehen Sie die Wertentwicklung der SAF-HOLLAND Aktie im 24-Stunden-Vergleich zu den wichtigsten Indizes in denen SAF-HOLLAND SAFH00 enthalten ist:
Name | Perf.% | Perf. 1M |
SDAX | +0,23 % | +8,69 % |
SAF-HOLLAND | +0,57 % | -6,65 % |
Fazit
Die SAF-HOLLAND Kurs Performance zeigt eine starke Wertentwicklung. Die Performance ist positiv und SAF-HOLLAND notiert zurzeit über dem 52-Wochen Tief.
Das durchschnittliche Kursziel laut 43 Analysten beträgt 23,372
EUR. Damit liegt es aktuell
+31,45 % über dem aktuellen Kurs von 17,780
€. Das niedrigste Kursziel von Analysten liegt bei 14,000
EUR und das höchste Kursziel liegt bei 31,00
EUR was eine Bandbreite von
-21,26 %/
+74,35 % bedeutet.