Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 6)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 15.06.24 21:23:18 von
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Ich denke eher, dass Personal und Energie gemeint ist.
Trotzdem ist der JP Analyst über das Ziel hinaus geschossen.
Trotzdem ist der JP Analyst über das Ziel hinaus geschossen.
Zitat von cleanenergy: Was JPMorgan mit ungünstigen Kostenkatalysator meint, kann ich etwas verstehen, erst der Rauch im Cockpit, dann musste in letzter Zeit ein Flugzeug Not landen, ein anderes musste umkehren. LH hat in letzter Zeit etwas Pech mit unvorhergesehenen Zwischenfällen.
Das ist ein Witz, oder? Die LH führt pro Tag irgendetwas um 2.000 bis 3.000 Flüge pro Tag durch. Wenn da mal ein Flieger pro Woche wegen technischer Probleme umkehren muss, dann ist das ein ungünstiger Kostenkatalysator? Wtf. Irgendetwas ausdenken ist halt Quatschkram.
Die ITA wollen sie übernehmen weil sie dann das Drehkreuz Nordafrika bekommen, deswegen sind sie auch mit der EU soviel Kompromisse eingegangen und ITA hat wohl auch den ursprünglich den auf 200 Mio. gedumpten Preis auf 325 Mio wieder hochgehandelt. Die Übernahme kostet erst mal viel Geld. Aber durch die Flugrouten von und nach Afrika werden sie viel Umsatz machen. Vielleicht sind afrikanische Passagiere nicht so anspruchsvoll wie europäische oder das Bodenpersonal käme nicht auf die Idee zu streiken, da bin ich überfragt. Was JPMorgan mit ungünstigen Kostenkatalysator meint, kann ich etwas verstehen, erst der Rauch im Cockpit, dann musste in letzter Zeit ein Flugzeug Not landen, ein anderes musste umkehren. LH hat in letzter Zeit etwas Pech mit unvorhergesehenen Zwischenfällen.
Formal hat die Europäische Kommission bis Anfang Juli Zeit, die Causa Lufthansa/ITA zu entscheiden.
Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 04.Juni 2024
Andrew
Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 04.Juni 2024
Andrew
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Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: persönliche Differenzen bitte per BM klären!
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Auch wenn ich es selbst nicht hören will: nur schwache Unternehmen werden erfolgreiches Ziel von Manipulationen in dem Ausmaß.
So etwas wird’s bei gesunden, einigermaßen starken Unternehmen nicht geben. Angeschlagene Unternehmen sucht man sich halt aus, irgendwas ist immer und siehe da, das wird halt ausgenutzt. Neben der allgemeinen Sektor-Skepsis.
So etwas wird’s bei gesunden, einigermaßen starken Unternehmen nicht geben. Angeschlagene Unternehmen sucht man sich halt aus, irgendwas ist immer und siehe da, das wird halt ausgenutzt. Neben der allgemeinen Sektor-Skepsis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.891 von immernochvielzuteuer am 13.06.24 16:24:38
Zitat von immernochvielzuteuer: So ein kleines Bildchen noch. Bleibt es so düster, dann runter bis ca. € 5,45.-. Sollte es sich stabilisieren, dann müsste man natürlich wieder über € 6,30.- aber wichtiger wäre es die € 6,50.- zu überspringen. Erst dann würde sich das Chartbild aufhellen und man dürfte wieder von einer € 7.- träumen. (€ 7.- nicht € 17.
Der Kollege mit der Glaskugel labert schon wieder jede Menge Dünnpfiff!
Na ja, nun haben wir ja dich.....
Lasst uns lieber diese schöne Nachricht auf der Zunge zergehen!
..... diese Meldung hat der Dünnpfiff Kollege einige Minuten nach dem sie raus kam schon hier gepostet, bzw. Link gesetzt. Also wie gesagt, nun haben wir dich ja hier, kam zwar auch noch nicht so viel, aber wirst bestimmt nun das Forum mit festem Dünnpfiff fluten. Und es ist schön wie die News dir auf der Zunge zergeht, dem Kurs ist es weiter egal.
dpa-AFX 13.06.2024 15:55 Uhr
Kreise: Lufthansa-Einstieg bei Ita kurz vor Genehmigung der EU
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa bekommt für ihren geplanten Einstieg bei der staatlichen italienischen Fluggesellschaft Ita offenbar grünes Licht von der Europäischen Union. Die EU-Wettbewerbshüter stünden kurz davor eine Genehmigung zu erteilen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Zuletzt hatte die Lufthansa demnach weitere Zugeständnisse angeboten. Der MDax -Konzern will in einem ersten Schritt 41 Prozent der früheren Alitalia übernehmen. Dafür sollen der Ita 325 Millionen Euro Eigenkapital aus Lufthansa-Barmitteln zufließen. Später soll die deutsche Fluglinie weitere 49 Prozent und dann die restlichen 10 Prozent bekommen können. Das italienische Finanzministerium, die EU-Kommission sowie die Lufthansa wollten sich Bloomberg gegenüber nicht zu den Informationen äußern./niw/men
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-06/6248600…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.939.891 von immernochvielzuteuer am 13.06.24 16:24:38
Andrew
NEWS
Schönen Dank für Dein Posting, das lässt ja nach diesem desaströsen Tagesstart wieder hoffen. Ja, die Verhandlungspartner haben sich in mehreren Sitzung angenähert, Es scheint so, als ob ein Kompromiss ausgearbeitet wurde, der zwar nicht dem ursprünglichen Plan von Lufthansa CEO Carsten Spohr entspricht, aber dennoch ein Zugewinn für die Kranichairline ergibt. Jetzt muss das gültige "okay" kommen, und wir können durchatmen. Andrew
So ein kleines Bildchen noch. Bleibt es so düster, dann runter bis ca. € 5,45.-. Sollte es sich stabilisieren, dann müsste man natürlich wieder über € 6,30.- aber wichtiger wäre es die € 6,50.- zu überspringen. Erst dann würde sich das Chartbild aufhellen und man dürfte wieder von einer € 7.- träumen. (€ 7.- nicht € 17.
Der Kollege mit der Glaskugel labert schon wieder jede Menge Dünnpfiff!
Lasst uns lieber diese schöne Nachricht auf der Zunge zergehen!
dpa-AFX 13.06.2024 15:55 Uhr
Kreise: Lufthansa-Einstieg bei Ita kurz vor Genehmigung der EU
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa bekommt für ihren geplanten Einstieg bei der staatlichen italienischen Fluggesellschaft Ita offenbar grünes Licht von der Europäischen Union. Die EU-Wettbewerbshüter stünden kurz davor eine Genehmigung zu erteilen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Zuletzt hatte die Lufthansa demnach weitere Zugeständnisse angeboten. Der MDax -Konzern will in einem ersten Schritt 41 Prozent der früheren Alitalia übernehmen. Dafür sollen der Ita 325 Millionen Euro Eigenkapital aus Lufthansa-Barmitteln zufließen. Später soll die deutsche Fluglinie weitere 49 Prozent und dann die restlichen 10 Prozent bekommen können. Das italienische Finanzministerium, die EU-Kommission sowie die Lufthansa wollten sich Bloomberg gegenüber nicht zu den Informationen äußern./niw/men
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-06/6248600…
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Der Kollege mit der Glaskugel labert schon wieder jede Menge Dünnpfiff!
Lasst uns lieber diese schöne Nachricht auf der Zunge zergehen!
dpa-AFX 13.06.2024 15:55 Uhr
Kreise: Lufthansa-Einstieg bei Ita kurz vor Genehmigung der EU
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa bekommt für ihren geplanten Einstieg bei der staatlichen italienischen Fluggesellschaft Ita offenbar grünes Licht von der Europäischen Union. Die EU-Wettbewerbshüter stünden kurz davor eine Genehmigung zu erteilen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Zuletzt hatte die Lufthansa demnach weitere Zugeständnisse angeboten. Der MDax -Konzern will in einem ersten Schritt 41 Prozent der früheren Alitalia übernehmen. Dafür sollen der Ita 325 Millionen Euro Eigenkapital aus Lufthansa-Barmitteln zufließen. Später soll die deutsche Fluglinie weitere 49 Prozent und dann die restlichen 10 Prozent bekommen können. Das italienische Finanzministerium, die EU-Kommission sowie die Lufthansa wollten sich Bloomberg gegenüber nicht zu den Informationen äußern./niw/men
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